Volles Haus beim Neujahrsempfang

Mit einem voll besetzten Saal startete der Turnverein 1903 Crumstadt e.V. in das neue Vereinsjahr 2024. Zum Neujahrsempfang am 28. Januar konnte der 1. Vorsitzende Gernot Hofmann ca. 200 Gäste begrüßen. Nach einem sportlichen Auftakt durch die Mädchentanzgruppe stieß Gernot Hofmann mit den Gästen auf das neue Jahr an. In seiner Begrüßungsansprache konnte Hofmann einen Mitgliederrekord verkünden: zum 01.01.2024 zählte der Verein 1523 Mitglieder, das sind gut 60 mehr als im letzten Jahr. Das wohl größte und sehnlichst erwartete Ereignis in diesem Jahr wird die Fertigstellung der neuen Trainingshalle mit Umkleidetrakt auf dem Sportplatzgelände in Crumstadt sein. Die für Gerätturnen konzipierte Halle wird Stand heute planmäßig fertig, so dass im April die Einweihungsfeier stattfinden kann. Der genauen Termin für die Feier wird noch bekanntgegeben. Die neue Halle wird dringend benötigt, da die Hallenkapazitäten in der Fritz-Strauch-Halle und der Turnhalle erschöpft sind. Nach der Fertigstellung wird es nach langer Zeit wieder Möglichkeiten für neue Sportangebote geben. Die Turnhalle, in der sich die Mitglieder heute versammelten, wird im Jahr 2025 100 Jahre alt. Aus diesem Grund wird der Saal im Sommer innen renoviert werden, so dass die Turnhalle im Jubiläumsjahr innen wieder hübsch aussieht.

Hauptbestandteil des Neujahrsempfangs sind die Ehrungen für langjährige und verdiente Mitglieder und sportliche Erfolge. Folgenden Personen wurden geehrt (nur Anwesende sind hier aufgelistet).

Die Ehrennadel in Silber für 25 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

• Felix Keller
  • Stephanie Keller
  • Simon Lüer
  • Christian Schuhknecht
  • Katharina Schuhmacher
  • Ulrike Schuhmacher
  • Ruth Trapp
  • Nico Wittmann
  • Susanne Wittmann
  • Timo Wittmann
  • Christian Wolf
  • Harald Wolf

Die Ehrenurkunde für 40 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

• Melanie Feistl
  • Dieter Fuchs
  • Stefan Mieth
  • Heidrun Rachut
  • Christiane Ruckelshausen
  • Dirk Schätzler
  • Gerd Schätzler
  • Karin Schätzler
  • Marc Schätzler
  • Christian Scheuch
  • Lars Schlichting
  • Monika Trollst

Die Ehrennadel in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

• Volker Ahl
  • Matthias Wawerda

Die Ehrenurkunde für 60 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

• Paul Hedderich
  • Hans-Jürgen Knopp
  • Petra Krug-Pella
  • Joachim Mai
  • Norbert Nold

Die Ehrenurkunde für 75 Jahre Mitgliedschaft erhielten:

• Kurt Hofmann
  • Heinz Krug
  • Karlheinz Scheuch

Aus sportlicher Sicht gab es Ehrungen für das Erlangen des Sportabzeichens für Kinder und Erwachsene, den Aufstieg der 2. Boulemanschaft in die 3. Hessenliga, den Kreismeistertitel der B-Jugendfußballer mit der JSG-Riedstadt, die erstklassigen Erfolge der Rope-Skipper u.a. mit der WM-Teilnahme 2023 in Colorado Springs USA.

Nach den Ehrungen für Vereinstreue und Sport führte die Frauentanzgruppe einen Tanz vor.

Abschiede:

Der TVC bedankte sich bei Getrud Keller für die langjährige Tätigkeit als Reinigungskraft für die Turnhalle. Gertrud übergab diese Aufgabe an Susanne Wittmann.

Zu guter Letzt wurden Mitglieder ausgezeichnet, die sich besonders für den Verein verdient gemacht haben:

Die Verdienstnadel in Bronze erhielten:

• Rosemarie Bassenauer- Abteilungsleiterin Boule
  • Julia Fuchs - Übungsleiterin Turnen
  • Nicole Schätzler - Übungsleiterin Yoga
  • Hannah - Sabrina Sommer - Übungsleiterin Deep Work
  • Jürgen Zehnder - Fußballjugendtrainer und Leichtathletikwart

Die Verdienstnadel in Silber erhielt:

• Heinz Pflug - Abteilungsleiter Tennis
  • Sigrid Schellhaas - Abteilungsleiterin Theater

Die Verdienstnadel in Gold erhielt:

• Holger Beeres - 2. Vorsitzender Liegenschaften