Riedstadtmeisterschaften & Grillfest beim TV Crumstadt

Im Rahmen der Vorbereitung auf die kommende Saison finden die diesjährigen Riedstadtmeisterschaften am 18. und 19. Juli in Crumstadt statt. Unter der Leitung des TV messen sich die fünf Riedstädter Aktivenmannschaften im Turniermodus auf dem Crumstädter Sportplatz – im Anschluss an die Spiele vom Samstag findet dort auch das extra verlegte TV Grillfest statt.

Eröffnet wird das Turnier am Samstag um 14:00 Uhr mit dem Spiel der beiden best platzierten Mannschaften der vergangenen Saison: während der TSV Goddelau den vierten Platz in der A-Liga erreichte konnte sich der TSV Wolfskehlen am letzten Spieltag den direkten Klassenerhalt in der Kreisoberliga sichern. Anschließend messen sich die Aufstiegsmannschaften aus Leeheim (aus der B- in die A-Klasse) und Erfelden (aus der D- in die C-Klasse), bevor der heimische TV Crumstadt um 15:40 Uhr erstmals in das Geschehen eingreifen wird. Gegner für den Turnverein um das neue Trainerduo Ali Oezsevim und Dirk Schätzler ist Wolfskehlen.

Der komplette Spielplan

Samstag, 18. Juli
14:00 TSV Goddelau - TSV Wolfskehlen
14:50 FC Leeheim - SKG Erfelden
15:40 TSV Wolfskehlen - TV Crumstadt
16:30 SKG Erfelden - TSV Goddelau
17:20 TV Crumstadt - FC Leeheim

Sonntag, 19. Juli
14:00 TSV Wolfskehlen - FC Leeheim
14:50 TV Crumstadt - SKG Erfelden
15:40 FC Leeheim - TSV Goddelau
16:30 SKG Erfelden - TSV Wolfskehlen
17:20 TSV Goddelau - TV Crumstadt

Der Turniermodus aus den letzten Jahren (jeder gegen jeden, pro Spiel 45 Minuten) wird auch 2015 in Crumstadt beibehalten. "Das Wochenende kann so viel leichter in die Vorbereitung integriert werden", erläutert Abteilungsleiter Christian Habermann. Besonders erfreut zeigte er sich von der Entscheidung des TVC Vorstandes, die Spiele mit dem jährlichen Grillfest zu verbinden. Live Musik, ein buntes Kinderprogramm und an beiden Tagen attraktive Spiele werden für ein rundum gelungenes Wochenende sorgen, so Habermann.