Heimniederlage in ausgeglichenem Spiel

Eckball für den TVC im Spiel gegen Worfelden - leider blieb es am Ende beim 1:2

Im Heimspiel gegen die TSG Worfelden setzte es für den Turnverein die erste Niederlage der Saison. In einer ausgeglichenen Partie gehörten die ersten 10 Minuten den Gästen, folgerichtig erzielte der wenig später verletz ausgewechselte Moritz Michl die 0:1 Führung (11.). Kurz vorher war Daniel Conrad für die Riedstädter nach eigenem Ballgewinn vor dem Strafraum nur knapp gescheitert.

Die TSG schaltete nach der Führung einen Gang zurück und der TVC fand besser ins Spiel. Nach einer Flanke von Felix Keller behielt Hossein Hosseini in der 20. Min die Übersicht und hob das Leder gekonnt über Gästekeeper Tim Petri - der 1:1 Ausgleich.

Die 100%igen Möglichkeiten blieben in Folge auf beiden Seiten aus, kurz vor der Pause hätte Worfeldens Paolo Cuccullio jedoch durchaus des Platzes verwiesen werden können. Trotz bereits abgeholter gelber Karte und einem in allen Belangen gelbwürdigen Foul beließ es der Unparteiische zum Unverständins der Zuschauer jedoch bei einer mündlichen Verwarnung.

In den zweiten 45 Minuten erspielte sich Crumstadt ein optisches Übergewicht, kurz vor der gegnerischen Box fehlte es jedoch an Entschlossenheit und/oder Präzision. In dieser Disziplin agierte die TSG an diesem Tag einmal kaltschnäuziger, Routinier Harun Karaaytu erzielte eine Viertelstunde vor Schluss nach eigenem Einwurf auf Höhe des Sechzehners den Siegtreffer. Crumstadts sicherer Torhüter Alex Hess war aus kurzer Distanz chancenlos.

Die Schlussoffensive der Hausherren führte anschließend nicht mehr zum Erfolg, in der letzten Minute der Nachspielzeit gelang der TSG gar ein Konter zum 1:3 durch Hakan Karaaytu - welcher auf Grund eines nicht nachvollziehbaren Stürmer Foulspiels jedoch zurück gepfiffen wurde. So blieb es beim - aus TV Sicht unglücklichen - 1:2 Endstand im Sportpark BOZ.

Statistik zum Spiel bei fussball.de

Presseartikel auf FuPa.net (analog zum Bericht im Echo)