Lucky Punch in der Schlussminute

4:3 (1:1) für den TVC endete die Partie im Sportpark BOZ

Als Dennis Fries den Ball in der zweiten Minute der Nachspielzeit zum 4:3 über die Linie drückte war die Erleichterung in Reihen des TVC deutlich zu spüren. Ein eigentlich zu langer Diagonalball von Sören Trollst wurde durch ein Luftloch des ansonsten starken Gästekeepers Dachtler nochmal scharf, der wieselflinke Hameed Askari stoppte das Spielgerät an der Grundlinie und legte seelenruhig zurück auf den Siegtorschützen - die Entscheidung.

Dem zähen Spiel auf tiefem Crumstädter Geläuf drückte in der regulären Spielzeit vor allem Stürmer Luke Talinski seinen Stempel auf: der etatmässige Torjäger vom Dienst der zweiten Mannschaft kam auf Grund von fünf (!) urlaubs- und verletzungsbedingten Ausfällen in vorderster Front zu seinem Pflichtspieldebüt in der laufenden B-Liga Saison und brachte den Turnverein mit 1:0 (33.) sowie 3:2 (75.) in Front. Zudem reihte sich Routinier und Balkan-Export Sandi Simic mit dem 2:2 Ausgleich (60.) in die Torschützenliste ein.

Leider zeigte man sich in der Defensive erneut etwas zu anfällig, so dass Enes Alpar für die in schwarz-weiss gekleideten Gäste den 1:1 Ausgleich (35.) sowie gar die 1:2 Führung besorgen konnte (55.). Zudem war Mustafa Yildiz per Kopf erfolgreich (88.).

Durch den Lucky Punch mit nun sieben Punkten auf der Habenseite reisen die Männer um Kapitän Simon Lüer bereits am Donnerstag zum "Kerwespiel" nach Rüsselsheim, Gegner ist die SG Eintracht. Neben einem Dreier ist die erste "weisse Weste" für Keeper Alex Hess das erklärte Ziel der TVC Elf. Die 1b spielt bereits am morgigen Dienstag in Bischofsheim.

Statistik zum Spiel bei fussball.de

Presseartikel auf FuPa.net (analog zum Bericht im Echo)

Wahl zum Spieler des Spiels auf FuPa.net