Sieg beim Tabellenführer

Lucas Weber und Bastian Heist staunen über die Leistung des TVC und den fünften Sieg in Folge

Die Aktiven lassen in der B-Liga weiter aufhorchen! Mit einem 2:3 (1:1) verließ die Schätzler-Elf den Platz bei der SKG Walldorf zum fünften Mal in Folge als Sieger, so dass man sich im oberen Tabellendrittel festgebissen hat. Die 1b hatte gegen die Walldorfer Zweite leider mit 4:1 (2:1) das Nachsehen.

SKG Walldorf - TVC 2:3 (1:1)
Ohne Trainer Dirk Schätzler (Urlaub) sowie den kurzfristig erkrankten Paul Seybel trat der Crumstädter Turnverein mit dem Selbstvertrauen aus vier Siegen in Folge beim Tabellenführer SKG Walldorf an. In einer diszipliniert geführten Partie war es Abwehrhühne Sören Trollst, der die Gäste mit einem Lehrbuch mässigen Kopfball in Front brachte - Teamkollege Sven Kalinowski hatte einen kurz hinter der Mittellinie positionierten Freistoß butterweich in den 16er segeln lassen (17.).

Die SKG, in der Pokalpartie vor einigen Wochen dem TVC noch spielerisch überlegen, kam in der ersten Halbzeit dagegen kaum zu klaren Gelegenheiten. Eine Unachtsamkeit von TVC Verteidiger Simon Lüer führte dann trotzdem zum 1:1 Ausgleich: nach Ballverlust im eigenen Strafraum spielte die Walldorfer Offensive Torjäger Dennis von Wrese frei, welcher Gäste Keeper Alex Hess keine Abwehrchance ließ und seinen 11. Saisontreffer markierte (33.). Das 1:1 bedeutete gleichzeitig den Stand zur Pause.

Aus dieser kamen die Gastgeber dann agiler, mit dem ersten Angriff stellte Dorukcan Erdas auf 2:1 für Walldorf (48.). In Folge agierten die Gastgeber griffiger als die Riedstädter, Torhüter Hess und der Querbalken verhinderten einen höheren Rückstand der Gäste.

Nach dieser zehnminütigen Drangphase brachte Timo Wittmann die komplett in rot gekleideten Crunstädter schließlich zurück ins Spiel. Seine feine Einzelaktion zum 2:2 brachte die Sicherheit in die Aktionen der TV-Elf zurück (55.). Die gute Arbeit in der Vorbereitung und den letzten Trainingswochen zeigten anschließend Wirkung, Crumstadt konnte in der entscheidenden Phase der Partie nochmal einen Zahn zulegen und durch Wittmann erneut in Führung gehen (66.). Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung in den letzten 25 Minuten konnte das 2:3 schliesslich verteidigt werden, so dass man mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten konnte und sich im oberen Drittel der Tabelle festgebissen hat.

Statistik zum Spiel bei fussball.de

Pressebericht aus dem Echo

Wahl zum Spieler des Spiels auf FuPa.net

SKG Walldorf II - TVC II 4:1 (2:1)
Trotz eines Traumtores von Bastian Heist zur frühen 0:1 Führung (3.) zog die Zweite bei der Walldorfer Reserve deutlich den Kürzeren. Der routinierte Torjäger setzte das Spielgerät aus 16m ansatzlos in den gegnerischen Winkel. Ein unglückliches Eigentor von Jonas Neukirchner leitete dann jedoch die Niederlage ein (16.), gegen welche man in der zweiten Hälfte kaum noch etwas entgegen zu setzen hatte.

Statistik zum Spiel bei fussball.de