Kinderzeltlager 2010

Zeltlager 2010

Das Kinderzeltlager fand zum 3. mal auf dem Sportplatzgelände in Crumstadt statt. Vom 18. bis 20. Juni campierten 51 Kinder und ihre Betreuer neben dem Sportplatz. Freitags um 17:00 Uhr wurden die Zelte aufgebaut. Die Kinder unterstützten fleißig ihre Eltern.

In diesem Jahr stand das Zeltlager unter dem Motte „Steinzeit“. Die Betreuer Thomas und Jürgen hatten dafür extra zwei Steinzeitautos gebastelt. Da wäre selbst Fred Feuerstein vor Neid erblasst. Das Lagerfeuer wurde aber auf moderne Art mit dem Feuerzeug angezündet.

Samstags ging es nach dem Frühstück mit dem “Müllerbus“ und Busfahrer Bernd in die Grube Messel. Dort konnte man so einiges interessantes erfahren. Ein echtes Urpferdchen ist uns aber leider nicht begegnet. Danach ging es nach Darmstadt zum Oberwaldhaus. Im Park auf dem Spielplatzgelände nahmen wir unser Mittagessen ein. Es gab Hamburger. Durch unser “Küchenpersonal“ wurden wir jeden Tag aufs Beste versorgt!

Wieder auf dem Sportgelände in Crumstadt angekommen wurde der Sandbach zum Abenteuerspielplatz auserkoren. Bei schönstem Wetter wurde geplanscht, Dämme gebaut und Fische gefangen. Auf dem Sportplatz wurde Fußball gespielt, Beachvolleyball und Boule. Sehr beliebt war auch Nägel in den Holzstamm zu hauen. Abends wurden am Lagerfeuer Lieder gesungen. Natürlich durfte die Nachtwanderung nicht fehlen. Doch schon bald waren alle Kinder “platt“, die Schlafsäcke wurden früh aufgesucht. Am Sonntag wurden T-Shirts mit Steinzeitmotiven bemalt, die Kinder hatten viel Spaß. Nach dem Mittagessen gab es noch eine Schnitzeljagd. Um drei Uhr wurden die Zelte abgebrochen und die Kinder abgeholt.

Den Kindern und uns Betreuern hat das Wochenende viel Spaß bereitet, wir freuen uns auf das nächste Jahr!

Schlagwortsuche: