04.12.2016 Kinderweihnachtsfeier

Die Kinderweihnachtsfeier fand wie immer traditionell im großem Saal der Turnhalle statt. Nach der Begrüßung durch unsere 2. Vorsitzende Melanie Feistl spielte Helena Eisenstein zwei Weihnachtslieder auf der Querflöte. Sie machte das ganz toll und wurde von den Gästen mit viel Applaus belohnt. Durch das Programm führte uns in diesem Jahr eine vierköpfige Familie. Die Kinder der Familie warteten am Heiligabend ungeduldig auf die Weihnachtsgeschenke. Ihre Eltern mussten ihnen bis zur Bescherung die Zeit vertreiben. Die Eltern wurden von Anne-Kathrin Keller und Philipp Neukirchner, die beiden Kinder von Klara Schüler und Helena Eisenstein hervorragend gespielt. Den Anfang der Vorführung machten die Purzelturner. Auf das Lied "bald kommt das Christkind zu mir" turnten sie auf der Bühne über die Gerätebahn. Nach dem Aufstehen wurden die Kinder von ihren Eltern zum Skifahren geschickt. Als Skifahrer kamen die Bubenturner zum Bodenturnen auf die Bühne. Im Anschluss ging es raus in den Wald zu einem Spaziergang. Die kleinen Funky Frogs zeigten wie man sich dort so richtig austoben kann. Aber die Kinder unserer "Vereinsfamilie" hatten sich anscheinen noch nicht ganz verausgabt. Denn zu einer Schlittenfahrt kamen die kleinen Förderturnmädchen auf die Bühne. Auf zwei Turnbänken wurde fleißig balanciert.  Danach waren die Kinder dann endlich "platt" und sie durften sich am Fernseher ausruhen. Auf das Lied "Barbiegirl" turnten die kleinen Mädchen  als Barbies am Kasten. In der "Pausenwerbung" ging es dann in den Traumurlaub. Die Jazzmäuse tanzten auf das Motto "Urlaubskoffer".  Den Abschluss machten die Jazzkids mit einem Tanz auf das Lied "Santa Clause is coming to town". Danach bedankte sich Melanie Feistl bei allen Mitwirkenden Kindern, ÜL, Helfer, Kuchenbäckerinnen für den schönen Nachmittag. Dann wurde lauthals nach dem Nikolaus gerufen. Dieser kam tatsächlich und hatte auch für jeden ein Geschenk dabei. Wir wünschen allen Kindern und ihren Eltern ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Bilder in der Bildergalerie ...

Schlagwortsuche: