Kinderweihnachtsfeier mit Theater, Kinderorchester, Mitmachtänzen und Nikolaus

Am 10. Dezember fand im großen Saal der Turnhalle die Kinderweihnachtsfeier statt.

Die Kaffee- und Kuchentheke wurde dieses Jahr zum ersten Mal in den Nebenraum der Turnhalle(G1) gelegt, um im Saal mehr Tische und Stühle stellen zu können. Die Kinderweihnachtsfeier war wie jedes Jahr sehr gut besucht.

Wie im vergangenen Jahr wurde im 1.Teil ein Theaterstück von TV-Kindern präsentiert.

Es haben sich im Oktober 20 Kinder aus der Turn- und Fußballabteilung zusammengefunden um das Theaterstück „Aladin und die Wunderlampe“ in gerade einmal sechs Wochen einzustudieren.

Im Verlauf merkte man,  dass es recht anspruchsvoll war. Die Bühnenbilder mussten öfter wechseln und die Kinder teilweise mehrere Rollen spielen oder sich Rollen teilen. Auch die Krankheitswelle machte vor den Theaterkindern nicht halt.

Aber pünktlich zum Auftritt waren alle gesund und konnten ein schönes Theaterstück aufführen.

Es spielten mit:

18. Philipp Zehnder
  19. Philipp Schätzler
  20. Finja Löw

In dem Zusammenhang möchten wir uns bei allen bedanken, die uns mit Requisiten und Kostümen versorgt haben.

Ein großer Dank geht an Tobias Lehr und Melanie Feistl, die gemeinsam mit den Kindern das Theaterstück einstudiert haben und Janos Gläsmann, für die Steuerung von Vorhang und Licht.

Nach einer kurzen Pause wurde der 2.Teil der Kinderweihnachtsfeier von älteren TV-Kindern musikalisch eingestimmt. In einer Band trugen gemeinsam Stella Cheung, Livia Knight, Emmi Kraft, Julian Menzer, Vania Meyer, Maja Ruckelshausen, Mira Ruckelshausen und Anna-Lena Menzer schöne Weihnachtslieder vor.

Danach wurden von TV-Gruppen fünf verschiedene Tänze aufgeführt, bei denen alle anderen Kinder vor der Bühne mittanzen konnten. Die Tänze wurden von den Jazz-Mäusen, Purzelturnen, Leistungsturnen Mädchen, Bubenturnen und Mädchenturnen vorgetanzt.

Am Ende riefen die Kinder traditionell nach dem Nikolaus, welcher für alle Kinder ein Geschenk dabei hatte und persönlich überreichte.

Vielen Dank auch auch an Werner Gessner für die schönen Weihnachtsbäume und an alle Helferinnen und Helfer!

Schlagwortsuche: