18.02.2018 Hessische Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping

Mit diesmal nur zwei Teams und insgesamt 9 Springerinnen im Alter von 10-14 Jahren traten die Funky Frogs vom TV Crumstadt bei den diesjährigen Hessischen Mannschaftsmeisterschaften im Rope Skipping am 17. Februar an. Insgesamt waren aus ganz Hessen 18 Teams (+ 8 Nachwuchsteams) am Start. Die Funky Frogs starteten mit einem Team in der AK III (12-14 Jahre)  sowie mit einem Nachwuchsteam in der AK III (12-14 Jahre) im Einsteigerwettkampf. Ausrichter war dieses Jahr die TV Haiger.

Nach intensiven Trainingsvorbereitungen in den letzten Wochen hofften alle Teilnehmer auf einen guten Wettkampfverlauf. Der Mannschaftswettbewerb besteht aus sechs Disziplinen (je drei Disziplinen im Single Rope und Double Dutch), der Einsteigerwettkampf aus vier Disziplinen.

Der Wettkampf begann mit den Speeddisziplinen im Single Rope Speed Relay  sowie Double Dutch Speed Relay. Bei jeder dieser Disziplinen sind jeweils vier Springer involviert. Dabei wurden die Mädchen lautstark von ihren Vereinskameradinnen angefeuert. Leider starteten beide Teams mit einigen Hängern sodass sie die Trainingsergebnisse im Speed nicht ganz bestätigen konnten.

Team 1 mit Julia Fiedler, Desiree Lohse, Shani Burret, Anisa Ramani und Leonie Dietrich zeigten aber danach einen fehlerfreien Double Dutch Single Freestyle. Auch die anderen Disziplinen klappten sehr gut, und so landete das Team auf einem sehr guten 2. Platz und konnten sich mit ihrer Punktzahl und Platzierung für die Deutschen Mannschaftsmeisterschaften 2018 am 17./18.3. in Lüneburg qualifizieren.

Team 2 mit Luna Tullo, Elin Schaffetter, Mariella Iacusso und Lea Steuernagel schlug sich sehr gut, in ihrer Altersklasse war nur noch ein zweites Team am Start. Die Mädels konnten die Trainingsergebnisse bestätigen und erreichten einen guten 1. Platz.

Der Dank geht an Kampfrichter Andrea Fiedler und an Milena Iacusso die die Springer betreute sowie an alle Eltern.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK III – 12-14 Jahre

2. Funky Frogs 1 – 1182,8 Punkte ( Julia Fiedler, Desiree Lohse, Shani Burret,  Anisa Ramani, Leonie Dietrich)

AK III – 12-14 Jahre Einsteigerwettkampf

1. Funky Frogs 2 – 1166 Punkte (Elin Schaffetter, Lea Steuernagel, Mariella Iacusso, Luna Tullo)

Bilder in der Bildergalerie ...