24.06.2017 Gaumeisterschaften im Rope Skipping Turngau Main-Rhein

Mit guten Wettkampfergebnissen kehrten die Funky Frogs von den diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping nach Hause zurück.

Der von 71 Teilnehmern aus 10 Vereinen gut besuchte Wettkampf wurde in der Sporthalle „An der Düne“ im Schuldorf Bergstraße durchgeführt.

Die Funky Frogs waren mit 12 Teilnehmern am Start. Es ging unter anderem um die Qualifikation bei den im Herbst stattfindenden Landeswettkämpfen.

Die Springerinnen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle intensiv vorbereitet, es galt für jeden die passende Musik zu suchen um dann die einzelnen Sprünge und andere Elemente wie Akrobatik, Seilvariationen usw. mit einzubauen. Für einige Mädchen war es die erste Teilnahme an den Gaumeisterschaften. Für einige war es die erste Teilnahme an den Gaumeisterschaften.

Die Mühe wurde belohnt, bei den Speeddisziplinen wurden von den meisten gute Ergebnisse erzielt. Saskia als Trainerin konnte mit ihren unterstützenden Anweisungen bzw. Korrekturen die Mädchen zu diesen Leistungen bringen. Auch das lautstarke Anfeuern aller anderen Funky Frogs half den Mädchen diese Disziplinen mit Bravour zu überstehen.

Letztendlich konnten sieben Mädels die erforderlichen Qualipunkte von 1200 erreichen und sie freuten sich im Oktober beim Landesfinale in Gelnhausen bzw. bei den Hessischen Einzelmeisterschaften starten zu können. Maya Fiedler wurde aufgrund ihrer guten Leistungen Vize-Gaumeisterin.

Als Kampfrichter kam Andrea Fiedler und Luisa Körner zum Einsatz, ihnen vielen Dank. Ein Dank geht auch an die Eltern, die während des Wettkampfes die Mädels unterstützten.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK II  15-17J.

6. Luna Zettl                         1360,5 Punkte