Crumstädter Erfolge bei den Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Gerätturnerinnen

Foto: Turnmädchen des TV Crumstadt

Die über 2 Runden ausgetragenen Mannschaftsmeisterschaften der Gerätturnerinnen des Turngaus Main-Rhein fanden in diesem Jahr am 21. Juni in Büttelborn und am 6. September in Gräfenhausen statt.
Dabei starteten die Turnerinnen des TV Crumstadt mit 2 Mannschaften.

Laura Kohlstadt, Jasmin Lüer, Kathrin Salm und Lena Schellhaas konnten sich leider nicht so recht über ihre im Qualifikationswettkampf der Jahrgänge 98 und jünger in den Leistungsstufen P4/P5 gezeigten Leistungen freuen. Auf Grund von fehlenden Startpässen und einer kürzlich geänderten Regelung durften sie in der ersten Runde nur außer Konkurrenz antreten. So wurden sie am Ende in den offiziellen Listen auf dem 9. Platz geführt, obwohl sie nach guten Leistungen nach der ersten Runde auf dem 4. Platz gelegen hätten und in der Endabrechnung nach der zweiten Runde immer noch den 5. Platz in der Gesamtwertung belegt hätten.

Um so erfreulicher war das Ergebnis, das die jüngeren Turnerinnen im Rahmenwettkampf der Leistungstufen P3/P4 erreichen konnten. Nachdem sie bereits nach der ersten Runde mit dem knappen Vorsprung von 0,950 Punkten vor der Mannschaft des SKV Büttelborn auf dem 1. Platz lagen, galt es, diesen in der zweiten Runde zu verteidigen.
Und tatsächlich schafften Noelle Fehr, Jana Haase, Lisa-Marie Kohlstadt, Michelle Staudinger und Nadine Wiener mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung eine nochmalige Leistungssteigerung. Mit Tageshöchstwertungen an allen vier Geräten, Sprung, Reck, Schwebebalken und am Boden, lagen sie am Ende mit einem Gesamtvorsprung von über 6 Punkten vor den zweitplazierten Turnerinnen der TG Rüsselsheim verdient auf dem 1. Platz und konnten stolz die Goldmedaille in Empfang nehmen.

Ergänzt wurde der Erfolg noch durch Katharina Schumacher, die gemeinsam mit einer Mannschaft des TV-Biebesheim im Wettkampf der Leistungsstufen P5 bis P7 einen tollen 2. Platz erturnte und dort trotz einer Verletzung am Fuß mit ihren schönen Übungen zum Mannschaftserfolg beitrug.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmerinnen für die hervorragenden Leistungen!