Hallenkinderturnfest für Mannschaften in Egelsbach

Am Samstag, den 15. Mai 2022, fand in Egelsbach das Hallenkinderturnfest für Mannschaften statt, in dessen Rahmen die Wettkämpfe um den Main-Rhein-Pokal im Turngau Main-Rhein ausgetragen werden.
Vom TV Crumstadt gingen 3 Mannschaften aus den Nachwuchsturngruppen am Start. Während es für einen Teil der Turnerinnen nach 2 Jahren coronabedingter Wettkampfpause der erste Wettkampf seit langem war, war es für die jüngeren Turnerinnen sogar ihre Wettkampfpremiere.

Im ersten Durchgang starteten gleich zwei Mannschaften des TV Crumstadt.
Im WK 6 in der P2/P3 der Jahrgänge 2014 und jünger waren die jüngsten Nachwuchsturnerinnen im Einsatz, die natürlich noch sehr nervös vor ihrem allerersten Wettkampf waren. Dennoch turnten Emilia Fonseca, Lena Iffland, Nele Ringsleben, Nina Winter und Paulina Mischlich sehr schöne Übungen und konnten so den für die Mädchen zwar etwas enttäuschenden, aber dennoch sehr guten 4. Platz von sieben gestarteten Mannschaften erreichen.
Auch im WK2 in der P3/P4, am Sprung bis P5 der Jahrgänge 2021 und jünger bestand die Mannschaft des TV Crumstadt überwiegend aus Turnerinnen, für die es der erste große Wettkampf auf Turngauebene war. Neben den Debütantinnen Alina Dietrich, Delia Grosaru, Lena Hangen und Marie Ittermann konnten lediglich Clara Kösling und Mara Merz bereits Wettkampferfahrung vorweisen. Und so freuten sich die Mädchen umso mehr, als sie nach sauber geturnten Übungen bei der Siegerehrung auf den 2. Platz von sieben gestarteten Mannschaften gerufen wurden und die Silbermedaille in Empfang nehmen durften.

Im zweiten Durchgang waren dann die etwas erfahreneren Nachwuchsturnerinnen im WK1 in der P4, Sprung auch P5 der Jahrgänge 2011 und jünger am Start. Und auch Jana Kauz, Kim Wagner, Lena Lehr, Mira Ruckelshausen, Livia Knight und Katharina Schneider konnten sich mit einer tollen geschlossenen Mannschaftsleistung weit nach vorne auf den 2. Platz unter 6 Mannschaften turnen und erhielten dafür die Silbermedaille.
Nach diesem tollen Start in die Wettkampfsaison freuen sich die Turnerinnen schon auf die kommenden Wettkämpfe.
Ein Dank geht an den ausrichtenden Verein, die SG Egelsbach und an die Kampfrichter Thea Fritz, Victor Ittermann und Nils Staudinger, die für den TV Crumstadt im Einsatz gewesen sind.