Frühjahrsputz in Crumstadt

Obwohl zeitgleich der Vergleichswettkampf in der Sporthalle stattfand, fanden sich am 2. März 17 fleißige Saubermänner und -frauen, um in Crumstadt den Frühjahrsputz durchzuführen. Der älteste Teilnehmer war 83 Jahre, der jüngste saß mit knapp 1 1/2 Jahren noch im Kinderwagen und wurde von Oma geschoben. Der kleine Oskar wird sich vermutlich seinen Teil gedacht haben, als zahlreiche leere Glas- und Plastikflaschen, Papier- und Plastikmüll, unzählige Zigarettenkippen und sonstige Hinterlassenschaften aus der grünen Natur in die blauen Müllsäcke wanderten.  Eine ehrenamtliche Arbeit, die alles andere als angenehm war. Der skurrilste Fund war wohl eine komplette Nähmaschine, die der/die Besitzer*in einfach in die Hecken geworfen hatte. Drei Jugendliche säuberten das Außengelände der Grundschule und der Sporthalle.

Seit vielen Jahre initiert und unterstützt die Stadt Riedstadt die Müllsammelaktionen in den verschiedenen Ortsteilen. Ein Zuschuss aus der städtischen Kasse ermöglicht es, den Helfern nach getaner Arbeit einen Imbiss zu spendieren.

Allen Helferinnen und Helfern gilt ein dickes DANKESCHÖN dafür das Crumstadt wieder ein bisschen sauberer ist. Und alle anderen können dazu beitragen, dass das auch lange so bleibt.