Boule

News aus der Boule-Abteilung

Am 14. Mai hatten sich die Bouler zur Platzpflege getroffen. Es wurden einige Sitzflächen der Bänke ausgetauscht und alle Holzbänke, auch die am Schotterparkplatz, wurden neu aufgearbeitet und gestrichen.

Am 15. Mai fand das Damentraining des hessischen Petanque-Verbandes auf unserem Platz statt. Etwa 15 Boulespielerinnen aus der Umgebung nahmen hieran teil und konnten unter der Anleitung von Natascha Sieling und Giesla Meller neue Ideen, Tips und Tricks erlernen um das Spiel noch besser gestalten zu können.

Am 04.06. war der 2. Liga-Spieltag der 1. und 2. Mannschaft. Diesmal mussten 3 Begegnungen ausgespielt werden. Bei schönstem Wetter für beide ein langer Spieltag mit Herausforderung.

Die Gegner der 1. Mannschaft waren die Spieler aus Steinheim, Gross-Gerau und von der Tromm. Leider konnte  an diesem Tag kein Erfolg erzielt werden man musste mit einem 0:3 nach Hause fahren. Damit sind sie auf dem letzten Platz in der Tabelle gelandet.

Die 2. Mannschaft konnte sich etwas besser behaupten. Sie trafen auf die Spieler aus Seeheim, Brandau und Dietzenbach, erreichten ein 2:1 und bleiben damit weiterhin auf

Platz 5. Leider konnten keine 3 Punkte eingespielt werden um damit auf den 3. Platz zu klettern.

Der nächste Spieltag für beide Mannschaften ist der 09.07.2022

Am 05.06. nahmen Rosi Bassenauer und Ilse Morew mit Birgit Bockius, einer Boulerin vom befreundeten Verein aus Groß-Gerau, an der Quali im Triplette auf der Tromm teil.

Das Wetter meinte es erst mal gut mit den Spielern und aufgrund technischer Probleme konnten die Spiele mit einer Stunde Verspätung endlich beginnen. Sie hatten es ihren Gegnern nicht leicht gemacht, konnten aber leider keine Qualifikation erzielen.

Was das Wetter betraf, konnte man eigentlich froh sein, denn mit zwei gewaltigen Gewitterfronten prasselten Unmengen von Wasser auf die Spieler und auf die Spielfelder nieder. Nicht jedes Feld konnte so viel Regen auf einmal verdauen, gab auf und soff erst einmal ab.