Boule

Bombastisch!

… so läßt sich wohl mit einem Wort das 17.-te Wieslocher 6-têtes beschreiben.

Diesmal meldeten sich 32 Mannschaften an. Und „Hoch Ortrud“ sorgte für 24 Grad und Sonne pur. So starteten 192 Teilnehmer aus Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Hessen um kurz nach 10 Uhr in die erste Runde. Was die Faszination des 6-têtes ausmacht weiß jeder, der schon einmal mitgespielt hat. 1 Tête, 2 Doublettes und 3 Triplettes mit verschiedenen Partnern aus der eigenen Mannschaft stehen für jeden Spieler auf dem Programm. Zu gewinnen gibt es 2 (Tête), 3 (Doublette) und 4 (Triplette) Punkte pro Runde – maximal 54 Punkte insgesamt. Der Turnierverlauf selbst war angesichts des großen Teilnehmerfeldes unglaublich harmonisch.Das mag auch an der hochklassigen Besetzung gelegen haben, denn allein von 4 Bundesligisten waren Spieler oder ganze Mannschaften angereist. Darunter Deutsche Meister und WM-Teilnehmer. Erstmals fand die Siegerehrung nach 20 Uhr statt. 2 Tripletten kämpften bis zuletzt um Punkte und Platzierung. Nach 288 Spielen standen die Gewinner fest, es war die Mannschaft „Bummbastische“ mit 48 Punkten. Während die Gäste sich dem sportlichen Teil widmeten, kümmerten sich die Wieslocher um das leibliche Wohl und gaben ihre Stimme bei der Wahl zum „originellsten Mannschaftsnamen“ ab. Neben „Der Klügere kippt nach“ und den „Sex-Tanten“ stand Landwirtschaft dieses Jahr hoch im Kurs. „Der Doktor und das liebe Vieh“ und „Sauwerfen ist keine Tierquälerei“ mußten sich „Bauer sucht Sau“ geschlagen geben. Die Mannschaft des TV Crumstadt startete unter dem Namen „Ilse & Die glorreichen 5“ und hatte -wie jedes Jahr- mit dem Ausgang des Turniers zwar nichts zu tun, aber jede Menge Spaß.