Boule

3. Spieltag der 3. Mannschaft

Die dritte Mannschaft des TV Crumstadt, Abt. Boule - „L´Équipe Troisiéme“ -  musste zum 3. Spieltag im schönen Odenwald auf der Tromm antreten. Zwei Mannschaften, die Bornheim Boules 3 aus Frankfurt und der TSV Raunheim 2, waren der Gegner.

Gegen die Bornheim Boules 3 ergab sich nach den beiden Triplettes ein 1:1. In einem der folgenden drei Doublettes wurde von Team Ulla Fischer-Kugler/Peter Wolf ein sogenanntes „Fanny“ erzielt. Ein in der Liga selten erreichter Sieg mit 13:0. Glückwunsch. Das zweite Doublette wurde leider unglücklich verloren.

Somit entschied sich der Mannschaftspunkt in der letzten Paarung.

Unser Doublette, Jens Ballweg/Wolfgang Forschner, konnten in einem dramatischen Spiel letztendlich mit 13:10 gewinnen und sicherte den so wichtigen Mannschaftspunkt. Bravo.

Die zweite Mannschaft die es an diesem Tage zu bezwingen galt war der TSV Raunheim 2. Sehr unglücklich geriet unsere Mannschaft jedoch schnell nach den Triplettes mit 2:0 in Rückstand. Leider konnte die Spielstärke der ersten Partie nicht wiederholt werden und auch die drei Doublettes wurde verloren. Der TSV Raunheim 2 war an diesem Tag halt stärker.

Trotz dieser Niederlage war es für die 3. Mannschaft des TV Crumstadt ein erfolgreicher Tag, da wir mit 1:1 Mannschaftspunkten weiter in der Tabelle in Mittelfeld liegen. Für das erste Jahr der Hessenliga ein Achtungserfolg.

Zum letzten Spieltag wird wieder mit neuem Mut angegriffen um einen schönen Saisonabschluß zu bekommen.

Capitaine de l´équipe troisiéme

Roman Queiser