Versöhnlicher Saisonabschluss

Doppeltorschütze Jawed Zahid und Marco Kraft im Spiel gegen Leeheim

Am letzten Spieltag der Saison konnten unsere beiden Mannschaften im heimischen Sportpark BOZ klare Siege einfahren: die 1b nahm mit 6:3 (4:1) Revanche am FC Germania Leeheim II für die Hinspielniederlage. Der ersten Mannschaft gelang es beim 5:2 (2:1) Erfolg, sich an Gegner Genclerbirligi Bischofsheim in der Tabelle vorbei zu schieben.

In seinem letzten Spiel als Trainer konnte Bastian Heist beim Riedderby der zweiten Mannschaft personell aus dem vollen Schöpfen. Dies machte sich bereits früh bezahlbar, als man durch einen Doppelschlag von Jawed Zahid (11., 14.) mit 2:0 in Führung ging. Ebenfalls in den ersten 45 Minuten trug sich Tim Schlotzer zwei mal in die Torschützenliste ein, so dass ein beruhigender 4:1 Halbzeitstand herausgeschossen wurde. Die zweite Halbzeit gestaltete sich etwas ausgeglichener, beide Teams steuerten noch jeweils zwei Treffer bei - für den TVC waren Schlotzer mit seinem dritten Treffer sowie Roland Preuninger erfolgreich. Wobei bei konsequenterem Ausnutzen der zahlreichen Chancen ein noch höheres Ergebnis möglich gewesen wäre.

Ähnlich attraktiv gestaltete sich das Spiel der "Ersten" gegen Bischofsheim. Bereits nach wenigen Sekunden traf Andre Pitschmann zur 1:0 Führung, welche unserer Mannschaft um Kapitän Timo Wittmann die nötige Sicherheit gab. Zwar musste man nach einem langen Ball das 1:1 hinnehmen (30.), nach tollem Spielzug über Sven Kalinowski und Rachid Dadda konnte Gaetano Lucente den alten Vorsprung jedoch wieder herstellten (39.). Mit dem verdienten 2:1 ging es in die Pause. Aus eben dieser kam die Elf von Coach Dirk Schätzler mit sehr viel Elan, nur blieb der Torerfolg zunächst aus. Unter anderem schlenzte Christopher Schulze einen Freistoß an den Querbalken. In der 62. Minute setzte Timo Wittmann dann jedoch zum Sololauf an und erzielte - im Abschluss etwas glücklich - das vorentscheidende 3:1. Durch einen Doppelpack von Andre Pitschmann (65., 80.) war der Deckel endgültig drauf, der Anschlusstreffer zum 5:2 war lediglich ein kleiner Schönheitsfehler an einem ansonsten erfolgreichen Doppelspieltag.

Statistiken TVC II - FC Leeheim II bei fussball.de

Statistiken TVC - Genclerbirligi Bischofsheim bei fussball.de