Aus 1:1 wird 2:9

Viel zu organisieren gab es im Testspiel gegen den VfR Groß-Gerau

Am Ende wurde das Testspiel gegen den VfR Groß-Gerau zu einer klaren Angelegenheit: Konnte der zwei Klassen unter dem Gast angesiedelte TVC in der ersten Hälfte noch ordentlich Paroli bieten, wurde der Druck des Kreisoberligisten speziell zu Beginn der zweiten 45 Minuten einfach zu groß.

Mi., 03.08. / TVC - VfR Groß Gerau 2:9 (1:1)
Bei der Generalprobe für den VfR – welcher bereits am kommenden Sonntag in die neue Saison startet und entsprechend gut aufgestellt war – entwickelte sich ein ordentliches Fußballspiel, in dem sich Groß-Gerau erwartungsgemäß ein Übergewicht erspielen konnte. Die ganz klaren Aktionen blieben jedoch zunächst aus, zudem scheiterten die Gäste mehrmals aus der Distanz an Keeper Robin Kretschmann. Der Turnverein verteidigte geschickt und versuchte vor allem über Anspiele in die Schnittstellen auf Gaetano Lucente gefährlich zu werden. Dieser konnte mit einem Heber aus knapp 20 Metern auch eine sehr gute Chance verbuchen. Kurze Zeit später war eine der vielen Groß-Gerauer Kombination dann von Erfolg gekrönt, was das nicht unverdiente 0:1 in der 30. Minute bedeutete. Crumstadt steckte anschließend nicht auf, Andre Pitschmann scheiterte jedoch frei vor Gästetorwart Mihret Piskavica, da er das Abspiel statt den direkten Abschluss wählte. Besser machte es kurz vor der Pause dann der stets anspielbare und agile Fabian Hill, welcher nach einer Einzelaktion über links um 1:1 vollenden konnte.

Einige Wechsel auf Seiten des Gastes und ein noch stärkeres Pressing auf den Ballführenden stellten die TVC Elf in Halbzeit zwei dann vor eine schwierige Aufgabe – besonders Stürmer Dennis Hornung machte der Crumstädter Defensive zu schaffen in dem er innerhalb von zehn Minuten (50. bis 59. Min) zwei Tore und einen Assist beisteuerte. Damit war die Luft leider aus dem Spiel und auf Seiten des TVC verlor man bis Mitte der 2. Halbzeit den Faden, so dass der VfR ohne den ganz großen Aufwand auf 1:7 davonziehen konnte. Lobend zu erwähnen ist an dieser Stelle, dass die Mannen um Kapitän Sören Trollst trotz zweier weiterer Gegentore nicht aufsteckten und in letzter Minute nach einer erneuten Einzelaktion von Fabian Hill (welcher im Strafraum nur durch ein Foul zu stoppen war) noch zum Ehrentreffer zum 2:9 kamen. Timo Wittmann verwandelte den fälligen Strafstoß in der letzten Minute gewohnt sicher.

Statistiken/Aufstellungen TVC - VfR Groß Gerau bei fussball.de