Keine Punkte vor und nach der Kerb

Nicht immer einer Meinung: Hossein Hosseini in Diskussion mit dem Unparteiischen

Für die Aktiven reichte es in den Spielen vor der Kerb in Astheim (0:2) sowie am Sonntag gegen die SKG Walldorf (1:3) nicht zu Punktgewinnen. Die 1b blieb beim 1:4 in Astheim ebenfalls glücklos, konnte gegen die zweite Mannschaft aus Walldorf jedoch einen 4:2 (1:2) Sieg einfahren.

Do., 01.09. / SC Astheim - TVC 2:0 (1:0)
In der ausgeglichenen Partie am Donnerstag vor der Kerb beider Orte sicherte sich die Heim-Elf aus Astheim auf Grund der konsequenteren Chancenverwertung den Sieg. Besonders in den ersten 20 Minuten ließen die Kicker von Gästetrainer Dirk Schätzler vor dem gegnerischen Tor den letzten Biss vermissen, so dass drei gute Möglichkeiten nicht zur wichtigen Führung genutzt werden konnten. Besser machte es der Astheimer Phillip Lorenz, welcher seine Farben drei Minuten nach seiner Einwechslung in Front brachte (34.). Lorenz war es auch, der in der 64. Minute die Vorentscheidung besorgte: das 2:0 wurde vom SCA anschließend gekonnt über die Zeit gebracht. Ein Kuriosum trug sich in der Nachspielzeit zu: ein Strafstoß des TVC in Person von Timo Wittmann wurde von Keeper Mundschenk entschärft. Den direkten Nachschuss verwandelte Andre Pitschmann zum 1:2 Anschlusstreffer - die Partie wurde zwischenzeitlich von Schiedsrichter Yusuf Sahin jedoch bereits abgepfiffen.

Statistiken/Aufstellungen SC Astheim - TVC bei fussball.de
Bilder Galerie bei FuPa.net

Do., 08.09. / SC Astheim II - TVC II 4:1
Der TVC startete unkonzentriert in die Partie und wurde bereits in der 4. Minute mit dem 1:0 bestraft. Nach dem Tor war das Spiel mit Chancen auf beiden Seiten ausgeglichen, dem TVC gelang in der 20. Minute nach Klasse Freistoß von Hossein Hosseine gegen die Latte und dem Nachschuss von Francesco Hedderich auch fast der Anschlusstreffer. Nach Fehlern in der Crumstädter Defensive war es jedoch der Gastgeber, der in Minute 22. auf 2:0 erhöhen konnte. Noch vor der Halbzeit (38.) schien das Spiel mit dem 3:0 gelaufen zu sein.

Doch von der ersten Minute an waren die TVC Kicker in Halbzeit Zwei voll da und spielten sich zum Teil mit klasse Spielzügen über mehrere Stationen Chance um Chance heraus. Viele Wechsel auf der Seite der Heimmannschaft bestätigten den Druck, welcher von der Seite der Gastmannschaft ausging. Leider fehlte die letzte Konsequenz vorm gegnerischen Tor. Erst in der 79. Minute gelang das überfällige 1:3 durch Hosseini nach einem Eckstoß. Mit dem Konter zum 4:1 machte die Heimmannschaft dann letztendlich doch den Sack zu und holte mit dem etwas zu hoch ausgefallenen Ergebnis die 3 Punkte.

Trotz Niederlage war Trainer Lino Rizzi nach dem Spiel zufrieden: besonders die zweite Hälfte und die Umsetzung seiner Halbzeitansprach hob er nach dem Spiel hervor.

Statistiken/Aufstellungen SC Astheim II - TVC II bei fussball.de

So., 11.09. / TVC - SKG Walldorf 1:3 (1:2)
Wie auch im Spiel in Astheim ging der TV nach 90 Minuten mit leerem Händen vom Platz - eine durchaus unnötige Niederlage, betrachtet man Spielanteile, das immense Chancenplus und Spielverlauf. Alleine gemessen an der Chancenverwertung geht der Sieg der bis dato sieglosen Walldorfer jedoch in Ordung.

Der TVC verpasste es nach dem frühen Führungstreffer durch Timo Wittmann (7.) in der Anfangsphase, den Sack bereits in den ersten 30 Minuten zu zu machen. Beste Gelegenheiten wurden leichtfertig vergeben, im Gegensatz dazu fing man sich nach einer Standardsituation den Ausgleich durch Julien Süss (13.). Durch einen konsequent und sauber vorgetragegen Angriff - vorangegangen war ein leichter Ballverlust Höhe der Mittellinie - gingen die Grün-Weißen in der 35. Minute gar in Führung: Stürmer Tobias Scholz brauchte nach einer flachen Hereingabe nur noch den Fuß hinzuhalten. In der 2. Hälfte rannte der TVC verzweifelt dem Ausgleich hinterher, die ganz klaren Chancen blieben zunächst jedoch aus. In der 75. Minute hätte das Spiel dennoch auch ergebnistechnisch zu Gunsten der Hausherren kippen können...ein strammer Schuss von Daniel Conrad sprang vom inneren Lattenkreuz jedoch zurück ins Feld. Künstlerpech. So setzte Scholz mit seinem zweiten Treffer in der dritten Minute der Nachspielzeit den Deckel auf die Partie.

Statistiken/Aufstellungen TVC - SKG Walldorf bei fussball.de
Bilder Galerie bei FuPa.net
Spieltag Berichte beim Echo

So., 11.09. / TVC II - SKG Walldorf II 4:2 (1:2)
Nach einer enttäuschenden ersten Hälfte - Coach Lino Rizzi bemängelte vor allem Zweikampfverhalten und Motivation - und eines verdienten 1:2 Rückstands zur Pause schaffte es der gastgebende Turnverein, in den zweiten 45 Minuten ein anderes Gesicht zu zeigen. War es in Hälfte eins besonders Torhüter Eros Mager, der sein Team im Spiel hielt, so zeigte sich nach der durchaus intensiven Halbzeitansprache ein anderes Mannschaftsgefüge auf dem Platz. Durch sicheres Kurzpassspiel und wesentlich bessere Zweikampfführung schaffte es die Heimelf, dem Spiel Ihren Stempel aufzudrücken - so war der Ausgleich nur eine Frage der Zeit. Ein Strafstoß, verwandelt durch Alessandro Mager, in der 50. Spielminute brachte dann tatsächlich die Wende in einer Partie, in welcher die SKG sicher nicht wie ein punktloser Tabellenletzter agierte. Doppeltoschütze Thilo Lange (70.) sowie Luke Talinksi (88.) besiegelten schlussendlich den Sieg, welcher durch eine rote Karte der Gäste noch begünstigt wurde.

Statistiken/Aufstellungen TVC II - SKG Walldorf bei fussball.de