Schwarzer Fußball Sonntag

Augen zu und durch: Theo Friedrich mit vollem Einsatz in Rüsselsheim

Trotz Führung verlor unsere "Erste" das vierte Spiel in Folge - mit 2:1 (0:1) musste man sich nach 90 Minuten Dersim Rüsselsheim II geschlagen geben. Noch dicker kam es für die 1b, welche mit 0:9 (0:3) in Königstädten unterging.

So., 18.09. / SV Dersim II - TVC 2:1 (0:1)
Mit zwei Punkten Vorsprung reisten die Aktiven des TVC zum Gastgeber nach Rüsselsheim. Aufgrund der negativen Ergebnisse aus den letzten drei Spielen war die Marschrichtung für die Ried-Kicker klar: Mit der von Trainer Dirk Schätzler geforderten Motivation und Spielfreude sollten Punkte mitgenommen werden, entsprechend startete man dann auch in die erste Halbzeit und konnte ein deutliches Chancenplus herausspielen. Die Dersim Reserve schaffte es hingegen kaum in den gegnerischen Strafraum und strahlte nach vorne kaum Gefahr aus. Nach einer guten Viertelstunde konnte die optische Überlegenheit auch in Zählbares umgewandelt werden – Daniel Conrad köpfte in der 16. Minute zur 0:1 Führung für den Turnverein ein. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit blieben weitere Chancen der Gäste leider ungenutzt. Da der SVD trotz Rückstand weiterhin kaum den Weg nach vorne fand, blieb es zur Halbzeit beim 0:1.

Mit Wiederanpfiff wurde dann schnell deutlich, dass die Gastgeber vor heimischem Publikum das Spiel an sich reißen wollten um das Ergebnis noch zu drehen. Die Partie war nun ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Nach einem gut ausgespielten Rüsselsheimer Angriff bekam die Defensive des TVC Probleme und konnte den Ball nicht konsequent klären. Volkan Guel nutzte diese Unstimmigkeit aus und erzielte den Treffer zum 1:1 (65.).

Das Spiel wurde nun zusehends körperbetonter und emotionaler, beide Mannschaften wollten den Sieg, konnten aber ihre Chancen nicht verwerten. Dies änderte sich in der 75. Minute, als Rüsselsheim in Person von Safi Albakri auf 2:1 erhöhen konnte – vorausgegangen war ein individueller Schnitzer in der Gäste-Abwehr. Das Spiel war gedreht, die Moral der Crumstädter aber noch nicht gebrochen: es wurden weiterhin Chancen erarbeitet, ab der 81. Minute spielte die Heimelf zudem auf Grund einer gelb-roten Karte nur noch zu zehnt. Dersim Torhüter Serhat Yalcin konnte jedoch kein zweites Mal überwunden werden, weshalb es beim 2:1 für Dersim bleib.

Statistiken/Aufstellungen SV Dersim II - TVC bei fussball.de
Bilder Galerie bei FuPa.net

So., 18.09. / SV Al. Königstädten II - TVC II 9:0 (3:0)
Einen rabenschwarzen Tag erwischte die zweite Mannschaft in Königsstädten - mit 0:9 ging man beim jetzt Drittplatzierten Gastgeber unter. Zum Pechvogel des Tages avancierte Alessandro Mager mit gleich zwei Eigentoren. Für die Elf von Kapitän Konstantin Hofmann heißt es nun, in den anstehenden Trainingseinheiten sowie dem kommenden Heimspiel gegen die TSG Worfelden II (Sonntag, 25.09., 13:00 Uhr) Wiedergutmachung zu betreiben.

Statistiken/Aufstellungen SV Königstädten II - TVC II bei fussball.de