Zwei verlorene Punkte

Auch die Routiniers Sören Trollst und Sven Kalinowski (Nr. 8) konnten das 2:3 in Biebesheim nicht verhindern

Nach einer vermeidbaren Niederlage in Biebesheim (2:3) letzte Woche hieß es für die Aktiven am gestrigen Sonntag 1:1 (0:1) gegen Schlusslicht TSV Wolfskehlen II. Für das Team um Ersatz-Kapitän Daniel Conrad eher zwei verlorene Punkte, war man dem Sieg doch wesentlich näher als der Gast. Die 1b findet sich nach Niederlagen in Hassloch (2:6) und gegen Erfelden II (2:4) auf dem absteigenden Ast und Tabellenplatz 13 wieder.

So., 09.10. / TVC - Wolfskehlen II 1:1 (0:1)
Mit der Empfehlung von nur einem bzw. zwei Siegen aus acht Partien fand das Ried Derby am neunten Spieltag in der unteren Region der Tabelle statt. Nichts desto trotz gingen beide Mannschaften engagiert zu Werke, erwartungsgemäß lag das Heft des Handelns aber eher in den Händen der Heimelf. Die wenigen bis ganz zu Ende gespielten Kombinationen des TVC konnten dann jedoch leider nicht in Zählbares umgemünzt werden. Auf der Gegenseite rutschte in der 33. Minute ein eigentlich harmlos getretener Freistoß an Freund und Feind vorbei, TSV Stürmer Imamovic bugsierte den Ball schließlich über die Linie. Der 0:1 Pausenstand.

In den zweiten 45 Minuten erhöhte der Turnverein dann die Ausgleichsbemühungen, die steten Angriffe wurden durch den eingewechselten Hameed Askari auch schließlich belohnt (66.). Gepusht durch den Ausgleich drängte Crumstadt in den letzten 20 Minuten auf den Siegtreffer, die wacker kämpfenden Wolfskehler bekamen jedoch immer ein Bein zwischen Ball und Tor. Zudem wurden zwei strittige Strafraumszenen in den Schlussminuten jeweils als Fouls außerhalb des 16m Raums gewertet - sehr zum Unmut der unmittelbar daneben stehenden Zuschauer, welche sich schließlich, ebenso wie die Akteure, mit einem Punkt zufrieden geben mussten.

Statistiken/Aufstellungen TVC - Wolfskehlen II bei fussball.de
Bericht aus dem Echo

So., 02.10. / Oly. Biebesheim II - TVC 3:2 (2:1)
Nach fünf Spielen ohne Sieg sollte aus Crumstädter Sicht unbedingt Zählbares mit aus dem Rheinstadion genommen werden. Auf gewohntem Untergrund in Form des neuen Biebesheimer Kunstrasens schienen die Voraussetzungen dafür trotz der längerfristigen Ausfälle von Gateano Lucente und Simon Lüer durchaus gegeben: Nach Anpfiff lag die optische Überlegenheit zunächst beim Turnverein. Diese hätte in der Anfangsviertelstunde auch zwingend zum 1:0 führen müssen, Daniel Conrad traf anstatt des leeren Tores bei geschlagenem Keeper jedoch leider nur den Fangzaun. Doch auch der SVO kam zwei mal aus kurzer Distanz zum Abschluss, wobei sich jeweils Robin Kretschmann auf der Linie auszeichnete. Eine Bogenlampe in den Strafraum konnte Kretschmann in der 17. Minute dann jedoch nur vor die Füße von Olympia Stürmer Sascha Neumann klatschen lassen, welcher ohne Mühe zum 1:0 vollendete. Quasi im direkten Gegenzug wurde die Führung jedoch ausgeglichen, nach Flanke von Timo Wittmann und Kopfballvorlage von Christopher Schulze zeigte sich Daniel Conrad diesmal sicher (20.). Der TVC versuchte sich nun in geordnetem Aufbau, fand jedoch nur wenige Mittel gegen die tief stehenden Gastgeber. Nach einem leichten Ballverlust in der Vorwärtsbewegung auf Höhe der Mittellinie schloss Jan Zimmermann einen Biesbesheimer Konter zur 2:1 Halbzeitführung ab (27.).

Ein ähnliches Bild zeigte sich in Hälfte zwei: Crumstadt versuchte das Spiel zu machen, wirkliche Drangphasen hatten die Gastgeber aber kaum zu überstehen. Ein direkt verwandelter Freistoß von Zimmermann in Minute 64. schien die Entscheidung zu Gunsten des SVO zu bedeuten. Mangelnde Nutzung der sich nun ergebenden Räume und Chancen auf Biebesheimer Seite - der TVC agierte ab Mitte der 2. Hälfte mit Dreierkette - sowie ein Traumtor von Kosta Apentaros kurz vor Schluss zum Anschluss ließen die Gäste noch auf ein Unentschieden hoffen. Es kam jedoch keine Gefahr mehr für den Kasten von SVO Keeper Kirchenkamp auf.

Statistiken/Aufstellungen TVC - Oly. Biebesheim II bei fussball.de
Bericht aus dem Echo