Bittere Pleite in Gustavsburg

Kapitän Marius Schulz beim Spiel in Gustavsburg

Auf Grund einer sehr unglücklichen zweiten Halbzeit kann die erste Mannschaft beim 2:4 in Gustavsburg leider keine Punkte entführen. Der 1b gelingt dagegen der zweite Sieg in Folge - inklusive doppeltem Doppelpack und einem Ersatzkeeper mit Saisondebüt.

So., 27.11. / Germ. Gustavsburg - TVC 4:2 (1:2)
Beflügelt vom Sieg gegen Klein Gerau fanden die Gäste aus Crumstadt ordentlich in die erste Rückrunden Partie. Folgerichtig konnte Daniel Conrad - auf schwierigem Geläuf - ein Zuspiel von Sven Kalinowski per Flachschuss ins rechte Ecke verwerten (17.). Doch auch die Germania hatte ihre Chancen und sorgte nach 29. Minuten für den 1:1 Ausgleich durch Tobias Buske. Für die TVC Pausenführung zeigte sich Kosta Apentaros in der 45. Minute per Beinschuss gegen Gustavsburgs Keeper Schützger verantwortlich. Die Vorarbeit über die linke Seite leisteten Simon Lüer und Sven Kalinowski.

Nach der Pause entwickelte sich ein Spiel mit vielen Foulspielen auf beiden Seiten, das Momentum lag zudem eher auf Seiten der Gastgeber welche kurz nach Wiederanpfiff den Ausgleich per Foulelfmeter erzielen konnten (53). Dem Strafstoß ging ein vermeintliches Foulspiel von TV-Kapitän Marius Schulz voraus - eine Situation welche wohl nicht jeder Schiedsrichter gepfiffen hätte...auf der Gegenseite blieb der Elfmeterpfiff wenige Minuten später nach einer Aktion gegen Apentaros leider aus. Dementsprechend wütend fielen die Proteste der Gäste aus welche zusätzlich mit zwei gelben Karten geahndet wurden.

Nicht besser wurde die Laune der Riedstädter nach dem Gustavsburger 3:2 Führungstreffer (68.). Vergeblich warteten die TVC Kicker darauf, einen absichtlich ins Aus getretenen Ball (Grund war ein am Boden liegender Spieler) zurück gespielt zu bekomnen. Stattdessen wurde der Einwurf schnell ausgeführt und Germania Stürmer Daniel Bierfreund freigespielt. Eine bei allem Siegeswillen auch lange nach dem Abpfiff noch unerklärliche Aktion. Der Turnverein konnte nun nicht mehr viel entgegensetzen und musste mit dem 4:2 12 Minuten vor Schluss das letzte Tor des Tages, Torschütze erneut Bierfreund, schlucken. Eine durch die Ereignisse in Hälfte zwei durchaus bittere Pleite für die Gäste.

Statistiken/Aufstellungen Gustavsburg - TVC bei fussball.de
Bericht auf FuPa (entspricht dem Echo Bericht)
Galerie bei FuPa.net

So., 27.11. / Germ. Gustavsburg II - TVC II 1:5 (1:2)
Trotz gleich fünf Absagen fest eingeplanter Akteure gelang der Crumstädter Zweitvertretung ein klarer Auswärtssieg bei der Germania. Luke Talinski mit einem Doppelpack vor (2., 40.) sowie Fezan Malik mit einem Doppelpack nach der Halbzeit (47., 83.) sicherten den auch in der Höhe verdienten Erfolg. Für den TVC war Roland Preuninger zudem mit dem Rücken erfolgreich (70.), Stefan Böhm erzielte den zwischenzeitlichen 1:1 Ausgleich (38.). Für die Gastgeber reichte es heute nicht zu mehr - auch weil Ersatztorhüter Michael Krockenberger in seinem ersten Saisonspiel eine klasse Leistung zeigte und beim Stand von 1:2 eine Eins-zu-Eins Situation gekonnt entschärfte. Er ersetzte den erkrankten Stammkeeper Eros Mager. Mit dem zweiten "Dreier" in Folge scheint die 1b des Turnvereins langsam in Fahrt zu kommen...was natürlich nächste Woche in Wolfskehlen erst noch bestätigt werden muss.

Statistiken/Aufstellungen Gustavsburg II - TVC II bei fussball.de