Fußball

Aktuelles

Auswärtssieg im Duell der Turnvereine

Auch mannschaftliche Geschlossenheit konnte die 0:2 Niederlage der 1b nicht verhindern

Nach einem eher holprigen Saisonverlauf gelang den TVC Fußballern im letzten Spiel des Kalenderjahres ein verdienter 5:3 (2:2) Auswärtserfolg beim TV Hassloch. Die 1b verpasste leider den dritten Sieg in Folge beim 0:2 (0:2) in Wolfskehlen. Beide Teams gehen jetzt in die Winterpause, die nächsten Pflichtspiele finden Anfang März statt.

So., 04.12. / TV Hassloch - TVC 3:5 (2:2)
Nach dem frühen 1:0 der Gastgeber durch Torjäger Massimiliano Bove (13.) schlug Timo Wittmann in der 20. Minute per direktem Freistoß zurück. Erstmals in Führung gingen die Riedstädter nur wenig später, Daniel Conrad verwertete eine Flanke von Hameed Askari per Kopf zum 1:2 (29.). Für den 2:2 Pausenstand in einer bis dato offenen Partie sorgte der Hasslocher Yannick Schwaer in der 36. Minute.

Kurz nach der Halbzeit zeigte sich erneut der TVH durch Bove hellwach: mit dem 3:2 wechselte die Führung zum zweiten Mal innerhalb kürzester Zeit – es sollte jedoch das letzte Tor der Hasslocher Kicker um Kapitän Yessim Loos bleiben, denn fortan übernahmen die Gäste aus Crumstadt die Initiative. Zunächst gelang Sven Kalinowski – wie schon Teamkamerad Wittmann per sehenswertem Freistoß – der Ausgleich zum 3:3. Daniel Conrad sorgte mit seinen Saisontreffern sieben und acht (63., 86.) schließlich für klare Verhältnisse am Sportplatz in der Mörfelder Straße.

Statistiken/Aufstellungen Hassloch - TVC bei fussball.de

Sa., 03.12. / TVSV Wolfskehlen III - TVC II 2:0 (2:0)
Wie bereits im Hinspiel gab es für die zweite Garnitur des TVC bei der Wolfskehler „Dritten“ nichts zu holen. Die junge Crumstädter Mannschaft – gespickt mit den beiden Routiniers Dirk Schätzler und Vitali Unger in der Startformation – war für Trainer Lino Rizzi gar das etwas bessere Team, verpasste es zwischen der 30. und 32. Minute jedoch, zwei Standardsituationen entschlossener zu verteidigen. So kam der gastgebende TSV zu zwei vergleichsweise leichten Toren und stellte durch Arnold und Fateh bereits in der ersten Hälfte auf 2:0.

Da beide Defensivreihen ansonsten ordentlich agierten blieben Chancen an diesem Samstagabend größtenteils Mangelware. Nach zwei Siegen ein Dämpfer für den Turnverein zum Jahresabschluss, hatte man doch auf Grund der guten Personalsituation mindestens mit einem Punkt geliebäugelt.

Statistiken/Aufstellungen Wolfskehlen III - TVC II bei fussball.de
Galerie auf FuPa.net

Zurück