Saisonabschluss der D-Jugend

Letzten Sonntag feierte die D-Jugend der Fußballer ihren Saisonabschluss am Sportplatz bei einem kleinen Turnier im Bubble-Soccer. Hierbei staunten die Kinder nicht schlecht, als sie bei der Ankunft am Sportplatz schon die großen „Bubbles“ auf dem Kunstrasenplatz entdeckten.

Bevor es los ging wurden 5 Teams zu je 4 Spielern ausgelost und schon ging es mit Spaß und Eifer zur Sache. Nach noch anfänglicher Zurückhaltung erkannte man schnell, daß in den großen Bubbles keine Verletzungsgefahr bestand und so rannte man nicht nur dem Ball, sondern auch mal dem Gegenspieler hinterher, um ihn aus dem Weg zu räumen.

Bei angenehmen Temperaturen war das Spektakel nach gut 90 Minuten zu Ende und die Kinder am Ende doch auch recht erschöpft. Nach dem Turnier gab es dann ein kleines Geschenk für das Siegerteam - ebenso erfolgte die Ehrung des Trainingsweltmeisters der Saison.

Anschließend bekam jedes Kind noch einen TV-Crumstadt-Schal überreicht und konnte sich ein großes Stück der extra gebackenen D-Jugend-Torte abschneiden. Für diejenigen, die danach noch Hunger hatten, ging es dann nochmal rüber zum Handballtag und man aß und trank noch eine Kleinigkeit, bevor es dann nach Hause ging.

Am Dienstag traf man sich dann im kleinen Saal der Turnhalle, um bei Pizza und Nudeln auf Großleinwand nochmal alle gefilmten Highlights der Saisonspiele und der Bubble-Soccer-Spiele gemeinsam anzuschauen. Die Kinder hatten ihren Spaß dabei und jedes Kind erhielt diese Aufnahmen und Zusammenschnitte als Erinnerung auf einem USB-Stick. So nahm eine aufregende und ereignisreiche Saison ihren schönen Ausklang und nun freut man sich auch auf ein paar Wochen Sommerpause, bevor man wieder motiviert in die Vorbereitung der neuen Saison startet.