Auswärtssieg in Raunheim

SSV Raunheim 0:2 TV Crumstadt

von Simon Lüer

Nach dem unter der Woche eingesteckten 0:4 Rückschlag gegen die auf Ascheplatz überlegenen Bischofsheimer galt es, gegen die Aufsteiger in Raunheim eine Reaktion zu zeigen. Schon in der ersten Runde des Kreispokals traf man auf den SSV und musste sich geschlagen geben. Es war also angerichtet für eine Partie, in der man sich mal wieder von einer besseren Seite zeigen konnte.

Die Raunheimer, gestartet mit 8 Punkten aus 5 Spielen, gerieten in der ersten Halbzeit des Öfteren unter Druck durch gutes Pressing des TVC. Jedoch konnten die vereinzelten Ballgewinne nicht in Zählbares umgemünzt werden. So plätscherten die ersten 45 Minuten mit wenig Ballbesitzphasen auf beiden Seiten und vielen individuellen Fehlern vor sich hin. Jedoch sollte es mit der Führung für den TVC noch vor der Pause klappen. Raffaele Incarnato, in der 33. Minute eingewechselt, sorgte eben mit einer Balleroberung auf der Außen und anschließender Flanke für die Vorarbeit zu Hamed Askaris 2. Saisontor mit dem Pausenpfiff.

Die im ersten Abschnitt etwas passiven Raunheimer kamen besser aus der Pause und erarbeiteten sich erste Chancen. Die größte jedoch blieb ungenutzt, indem ein Strafstoß von TVC Keeper Kleinböhl entschärft wurde.

Im Anschluss nahm der TVC das Ruder wieder in die Hand und kam selbst in der 60. Spielminute zu einem Strafstoß. Torschütze Askari wurde auf der Strafraumkante zu Fall gebracht. Eine Entscheidung, welche, aufgrund der schmeichelhaften Auslegung der ersten Elfmetersituation, in Ordnung geht.

Besser als der gelernte SSV-Stürmer machte es Alexander Hess. Mit einem wuchtigen Schuss schickte  er den gegnerischen Torwart in die falsche Ecke und ließ sich zurecht zum ersten Saisontor gratulieren.

Leider versäumte es unser Team noch, den Deckel drauf zu machen. So versandeten mehrfach Angriffe durch Abseitspositionen und Ungenauigkeiten bei Kontern gegen hoch aufgerückte Raunheimer. Weil diese nun aber auch nichts mehr entgegenzusetzen hatten, als eine Gelbe Karte mit anschließender Zeitstrafe, blieb das Ergebnis bestehen.

Die Revanche für die Pokalniederlage war also geglückt. Ergebnistechnisch kann Trainer Ingo Hölzel zufrieden sein. Mit seinen Wechseln brachte er entscheidende Impulse. Es gilt nun, die wenigen Fehler in der Defensive abzustellen und zielstrebiger vor dem Tor zu werden. Kämpferisch aber ein Schritt in die richtige Richtung. Die Crumstädter schoben sich durch den 3er einen Punkt hinter den SSV bei nun 7 Punkten nach 5 gespielten Partien.

Schon unter der Woche geht es englisch weiter mit dem Heimspiel gegen den TSV  Worfelden.

Die am Wochenende spielfrei gebliebene 1b trifft am Sonntag regulär auf die 3.Mannschaft des VfR Groß-Gerau.

Wir freuen uns auf kräftige Unterstützung.

Euer FC Kaktus

Aufstellung: