Souveräner Heimsieg gegen die TSG Worfelden

TV Crumstadt 4:0 TSG Worfelden

Von Marius Schulz

Im Nachholspiel gegen die TSG Worfelden konnte der TV Crumstadt den zweiten Sieg in Folge einfahren. Dabei blieb er erneut ohne Gegentor. Von Beginn an setzte der TVC die Gäste unter Druck und nutzte früh einen Abstimmungsfehler zwischen Gästetorhüter und Abwehrspieler zum 1:0 (7. Minute). Timo Wittmann musste nur noch ins leere Tor einschieben. Es sollte nicht lange dauern, bis Timo Wittmann seinen Doppelpack schnürte. Nach einem langen Einwurf in den 16er durch Lukas Ballweg war Timo Wittmann im Getümmel entscheidend schneller am Ball und lenkte diesen mit der Fußspitze zum 2:0 ins Tor.

Im weiteren Spielverlauf erkämpften sich die Crumstädter durch ihr hohes Pressing immer wieder den Ball und spielten schnell in Richtung des gegnerischen Tores. Doch der entscheidende letzte Pass kam leider zu selten an, um den Spielstand zu erhöhen. Aber noch in der ersten Hälfte fiel der dritte Treffer. In der 32. Minute war es Peter Schneider, der mit einem satten Schuss außerhalb des Strafraums mit links in den oberen Knick trifft. Es war für ihn sein erstes Saisontor und wir hoffen, dass der Knoten bei ihm endlich geplatzt ist. Mit einem 3:0 ging es in die Pause. Worfelden hatte keine nennenswerte Torchance zu verbuchen.

Im zweiten Abschnitt bot sich ein ähnliches Bild wie in der ersten Hälfte. Der TVC machte früh Druck und eroberte sich den Ball, doch wie so oft kam auch hier der letzte Pass nicht an. Es dauerte bis zur 66. Minute, bis der nächste Treffer fiel. Nach einem perfekt ausgespielten Konter hatte Peter Scheineider freie Bahn und vollendete mit einem Beinschuss beim Torhüter zum 4:0 Endstand. Auch für ihn war es sein zweiter Treffer in dieser Partie.

Das Spiel bot noch einige Chancen für den TVC, doch diese konnten nicht in Tore umgemünzt werden. Einzig nennenswerte Torchance der Gäste war ein Fernschuss, den Torhüter Alexander Hess gekonnt an die Latte guckte. Der TVC ließ die Gäste nicht ins Spiel kommen und siegte souverän mit 4:0.

Bereits am Sonntag geht es mit zwei Heimspielen weiter. Um 13:00 spielt die 2. Mannschaft gegen die 3. Mannschaft des VfR Groß-Gerau. Um 15:00 trifft die 1. Mannschaft auf die 2. Mannschaft der SKG Walldorf.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung!

Euer FC Kaktus

Aufstellung:

TW: Alexander Hess

ABW: Felix Keller, Lukas Ballweg, Simon Lüer (C), Felix S., Lukas Schupp

MITT: Hameed Askari, Peter Schneider, Jonas Neukirchner, Timo Wittmann

ANG: Mohammed Hussen

Bank: Marcel Lieb (65. eingewechselt), Yannick Tron (80.), Marius Schulz, Sören Trollst (65.)