Fußball
Aktuelles
Ausgleich in letzter Minute
von Henning Scheuch
SKG Walldorf 1:1 TV Crumstadt
Von Lukas Ballweg
Im heutigen Spiel gegen die SKG aus Walldorf schickte Trainer Ingo Hölzel, eine im Vergleich zum Spiel am Donnerstag, leicht veränderten Mannschaft aufs Feld. Für Felix S. rückte Niklas Hanke in die Startelf.
Von Beginn an nahm der TV Crumstadt das Spielgeschehen in die eigene Hand. Jedoch schafften sie es anfangs nicht im letzten Drittel konsequent zu Chancen zu kommen.
Dies änderte sich im Laufe der ersten Halbzeit. Der TVC wurde immer wieder durch schnelles und direktes Spiel über die Außenbahnen gefährlich. Der Torerfolg blieb jedoch aus.
In der 44. Minute wurde Felix Keller im gegnerischen Sechzehner klar zu Fall gebracht. Den folgerichtigen Elfmeter verwandelte Alex Hess souverän. Der neue Spielstand lautete damit TVC gegen die SKG Walldorf 1:0. Mit diesem Ergebnis gingen die Mannschaften in die Kabine.
Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchte das Team aus Walldorf durch hohes Pressing das gegnerische Aufbauspiel zu unterbinden. Das Spiel wurde zerfahrener und längere kontrollierte Ballstafetten kamen bei beiden Mannschaften nicht zustande. Jedoch kam Crumstadt immer wieder durch Umschaltmomente gefährlich vor das gegnerische Tor, wobei sie teils 100%ige Chancen liegen ließen und so die Entscheidung verpassten.
In aller letzter Minute trat der Walldorfer Torhüter einen an der Mittellinie gegebenen Freistoß in Richtung des Crumstädter Tors. Der Ball landete nach einem Kopfball in den Maschen der Heimmannschaft. Als letzte Aktion des Spiels bedeutete dies den für die SKG Walldorf glücklichen 1:1 Endstand.