Auswärtssieg in Bauschheim

SKG Bauschheim II 0:5 TV Crumstadt

Von Felix Keller

Zum 13. Spieltag gastierten die Fußballer des Turnvereins bei der 1B der SKG aus Bauschheim. Eine intensive Partie war zu erwarten, standen die Gastgeber doch nur zwei Plätze hinter dem TVC, in naher Tabellennachbarschaft.
Mit bestem Fußballwetter wurden die mitgereisten Zuschauer belohnt und durften von Beginn an, ein kombinationssicheres Spiel der Rot-Weißen aus C sehen. Schnell spielte sich die 1A des TV erste Chancen heraus und testete den Schlussmann der Bauschheimer. Bereits nach neun gespielten Minuten konnte Hameed Askari, nach einer schönen Kombination über die linke Seite, von Sören Trollst geblocktem Abschluss profitieren und sicher zum 0:1 verwandeln.
Das Aufbauspiel der Heimmannschaft wurde infolgedessen konsequent von der Offensivabteilung des TVC gestört und man erreichte einen hohen eigenen Anteil am Ballbesitz. Die Bauschheimer blieben aber vor allem nach Standards stets gefährlich. Die Crumstädter konnten in dieser Zeit nur wenig Kapital aus ihrem Ballbesitz schlagen, ehe in der 39. Spielminute eine mustergültige Passstafette über die rechte Seite in einer strammen Seybel-Flanke mündete, die Lukas Schupp aus spitzem Winkel sehenswert, über den Torwart der Bauschheimer, im Tor unterbrachte.
Auch danach ruhte sich die angereiste Mannschaft nicht auf der Führung aus und erspielte sich weitere Torchancen und Standards. Aus eben diesen sollte das nächste Tor noch vor der Halbzeit resultieren. Timo Wittmann war es, der in der 42. Minute einen schönen Eckball in den Sechzehner schlug. Die Abwehrreihe der SKG konnte zwar noch klären doch Peter Schneider nahm den Klärungsversuch gekonnt volley und ließ dem SKG-Schlussmann keine Chance. Der Ball zappelte bereits zum dritten Mal im Netz der Hausherren.
So ging man nach 45 Minuten mit einem guten Gefühl in die Pause. Der Trainer Ingo Hölzel warnte jedoch vor dem trügerischen Zwischenstand und stellte die Mannschaft auf eine anrennende Bauschheimer Mannschaft ein.
Die Spieler aus Crumstadt gingen gewohnt spritzig in die nächsten 45 Minuten. Doch der erwartete Ansturm der SKG blieb aus und man versuchte durch sicheres Kombinationsspiel den Gegner laufen zu lassen. Dies nutzte Trainer Hölzel geschickt und wechselte den engagierten Felix Keller angeschlagen aus, die Redaktion wünscht auf diesem Wege eine schnelle Genesung. Dennoch kam man in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit immer wieder gefährlich in den Sechzehner der gegnerischen Mannschaft. Die Bauschheimer machten es den Crumstädtern im letzten Drittel zwar etwas schwerer als im ersten Durchgang doch in der 56. Minute klingelte es erneut. Dieses Mal legte die letzte Reihe der Gastgeber ungewollt einem durchstarteten Timo Wittmann vor. Dieser blieb konzentriert und zimmerte das Spielgerät kaltschnäuzig ins Netz.
Nach einer weiteren Ecke der Fußballer vom Sandbach fehlte es an der Absprache zwischen dem Torhüter und seinen Bauschheimer Vorderleuten und so klärte ein SKG Spieler in der 72. Minute in die falsche Richtung, nämlich in das eigene Tor und stellte auf 5:0.
Das Spiel war daraufhin entschieden und man konnte versuchen in der letzten viertel Stunde Reserven für die nächsten Wochen zu schonen. Dies ließ weitere Wechsel zu und der angeschlagenen Max Brosseit sowie Sören Trollst erhielten verdiente Pausen.
Der Schiedsrichter konnte pünktlich nach 90 Minuten eine stets faire geführte Partie abpfeifen und der TVC reiste nach einem ungefährdeten Sieg mit 3 Punkte im Gepäck zurück in die Heimat.

Es spielten: Alexander Hess, Felix S., Max Brosseit (84. min Sören Trollst), Lukas Schupp, Lukas Ballweg, Felix Keller (53. min Peter Müller), Timo Wittmann, Jonas Neukirchner, Peter Schneider, Hameed Askari, Sören Trollst (73. min Yannick Tron).