TV Crumstadt 6:1 SV 07 Raunheim

von Max Brosseit

Der 14. Spieltag in der Kreisliga B sollte einen sehr positiven Verlauf für unseren TVC nehmen. Mit dem 15. und somit Vorletzten kam eine auf dem Papier Pflichtaufgabe für die Crumschter Fußballer. Trainer Ingo Hölzer warnte jedoch, dass der Gegner nicht zu unterschätzen sei. So kam der TVC beim letzten Aufeinandertreffen nicht über ein 4:4 hinaus. Bei herbstlichen Wetter wurde das Spiel pünktlich um 14:30 COZ angepfiffen. Die Gäste aus Raunheim überraschten anfangs mit hohem Anlaufen und schnell wurde klar, dass der Sieg kein Selbstläufer ist. Jedoch waren die Crumschter, wie zu erwarten die bessere Mannschaft. In der 21. kam es somit auch zum 1:0 durch Max Brosseit. Nach einem Faul im Halbfeld, brachte Lukas Ballweg eine scharfe Flanke in den Strafraum, die der einlaufende Max Brosseit satt mit dem Kopf im Tor unterbrachte. Danach plätscherte die Partei ein wenig vor sich hin. Die Mannschaft aus Crumstadt, hatte zwar viel Ballbesitz wurde jedoch in der Offensive nicht zwingend genug. So kam es wie es kommen musste und ein Fehlpass in der sonst starken Dreierkette des TVC führte zu einem Ballverlust, sodass der Raunheimer Stürmer alleine auf den Schlussmann der Heimmannschaft Alex Hess zulaufen konnte.Dieser stürmte aus dem Tor und der Raunheimer Stürmer ließ sich fallen. Der Schiedsrichter, welcher die Situation nicht komplett überblicken konnte und sonst eine gute Partie gepfiffen hat, zeigte folgend auf den Punkt. Der Raunheimer Stürmer nahm sich die Kugel und verwandelte diesen auch souverän in den rechten Winkel. Der TVC war nach dem Gegentreffer weiterhin die bessere Mannschaft, konnte jedoch keine zwingende Torchance in herausspielen. Kurz vor der Halbzeit in der 42. Minute führte ein Schuss, welcher von einem Raunheimer Verteidiger mit dem Arm geblockt wurde, zu einem Handelfmeter. Der nominelle Elfmeterschütze Alexander Hess konnte den Elfmeter, wie gewohnt, gekonnt im Tor unterbringen. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter Halbzeit. Trainer Ingo Hölzer mahnte seine Spieler, dass sie mutiger nach vorne spielen sollen. Vor allem die hintere Dreierkette solle mehr Risiko eingehen und auch mehr Bälle in die Spitze zu spielen, statt andauern Querpässe in der Verteidigung. Zur 2. Halbzeit kam Yannick Tron für den bisher erfloglosen Timo Wittmann in die Partie. Die Spieler des TVC versuchten die Worte des Trainers Taten folgen lassen und spielten sich in der zweiten Halbzeit mehrere große Chancen heraus. Auch die Raunheimer hätten noch verkürzen können durch einen Unterlattentreffer in der 55. Minuten, jedoch kam es vorher zu einem Handspiel einer Raunheimer Spielers, was der Schiedsrichter nicht gepfiffen hat. In der 59. Minute konnte Felix Keller nach einer Kopfball Verlängerung durch Yannick Tron die Führung auf 3:1 ausbauen. Nachdem Gegentreffer war die Luft draußen und die Gäste konnten nicht mehr wirklich viel dem TVC entgegenbringen. So konnte sich die Heimmannschaft viele große Chancen herausspielen. Es dauerte jedoch bis zur 81. Minute, dass der TVC den Spielstand auf 4:1 stellen konnte. Yannick Tron vergibt erst zwei mal. Zuerst am Torhüter, dann konnte der auf der Linie stehende Verteidiger klären. Den dritten Versuch konnte Tron sicher im Tor unterbringen. Keine zwei Minuten später in der 83. Minute spielte der angesprochende Tron gekonnt tänzerisch den Torhhüter der Raunheimer Gäste aus und konnte sein zweites Tor erzielen. Somit wurde Spielstand auf 5:1 geschraubt, was jedoch noch nicht der Schlusspunkt gewesen sein soll. Der mittlerweile für den leicht angeschlagenen Felix Keller eingewechselte Timo Wittmann, konnte in der 88. Minute auf das 6:1 erhöhen. Ab ca. 25 Meter nahm er sich ein Herz und erzielte mit einem Sonntagsschuss in den rechten Winkel das schönste Tor des Spiels. Der Schiedsrichter pfiff pünktlich nach 90 Minuten ab. Trainer Ingo Hölzel war nach der zweiten Halbzeit sichtlich zufriedener als nach der ersten Halbzeit. Somit endete ein schöner Fußballsonntag für den TVC mit einem Sieg. Nächste Woche geht es dann gegen die Concordia aus Gernsheim und dem letzten Spiel der Hinrunde.