Fußball
Aktuelles
3. Sieg in Folge - 3. mal 4:1
von Henning Scheuch
Bericht von Simon Lüer
Unsere erfolgreiche 2. Mannschaft bleibt dieses Wochenende Punktlos, da Spielfrei. Noch unter der Woche gewann man gegen die Zweitvertretung des SV Klein-Gerau mit 3:2. (Siehe vorangegangener Bericht)
Ebenfalls unter der Woche trat unsre 1a Auswärts bei Allemannia Königstädten an. Am Donnerstagabend bei Flutlicht hieß es den Sieg aus der Vorwoche gegen Bauschheim (4:1) zu bestätigen.
Und so legte man auf dem sehr kleinen Kunstrasenplatz direkt los. Zu Beginn war man um Spielkontrolle bemüht, was erschwert wurde durch technische Fehler auf dem gewöhnungsbedürftigen Platz. Nach 20 Minuten jedoch starte über die rechte Seite, geschickt von Stefan Geipert, Timo Wittmann zur Grundlinie durch. Die stramme Flanke konnte von Marius Schulz zur Führung genutzt werden.
Ein paar Minuten später scheiterte Felix Sybel mit einem Weitschuss und auch eine Doppel-Chance mit gleich zwei Lattentreffern blieb durch Gläser und Geipert erfolglos.
So blieben die Hausherren im Spiel. Die sehr junge Mannschaft aus Königsstätten kam immer sicherer mit dem Platz zurecht und drängte mehr und mehr an den crumstädter 16er. Mehr als ein paar ungefährliche Abschlüsse und Freistöße ließ man aber nicht zu. Jedoch reichte so ein Freistoß in der 36. Minute für den sehenswerten Ausgleich.
Nach der Pause wurde der TVC wieder etwas griffiger. Es dauerte bis zur 66.Minute ehe Jannik Gläser aus ca. 30 per Freistoß die erneute Führung einstellte. Der lang und hoch getreten Ball überraschte den Heimkeeper und landete direkt hinter diesem im Netz.
Nur 3 Minuten später erhöhte Gläser dann nach Flanke von Schulz.
Den Schlusspunkt setzte Peter Schneider per Weitschuss in der 85. Minute.
Ein schweres Stück Arbeit wurde am Ende durch eine reife und abgezockte Leistung in der zweiten Halbzeit belohnt.
Zeit zum Ausruhen blieb wenig.
Am letzten Sonntag ging es ebenfalls Auswärts zur SG Dornheim II. Urlaubsvertretung für den verreisten Coach Hanke übernahm Bastian Heist.
Der Spielfilm vom Donnerstag sollte sich dabei wiederholen. Nach auslassen einiger guter Möglichkeiten gelang in der 32. Minute die Führung durch Yannick Tron. Aus der Drehung heraus schloss er vom rechten 16 er Eck in die linke untere Torecke ab. Der Torhüter war zwar noch dran, konnte den Einschlag jedoch nicht verhindern.
Wie schon am Donnerstag hielt die Führung nicht lange. Direkt in Gegenzug zum Führungstreffer folgte die kalte Dusche. Der Angriff über außen wurde nicht konsequent verteidigt und so konnte die folgende Flanke von den Hausherren zum Ausgleich genutzt werden.
Bis zur Halbzeit passierte dann nicht viel erwähnenswertes mehr.
Der zweite Durchgang sollte dann wieder positiv für unsren TVC laufen.
Der Ball lief nun sicherer durch die eigenen Reihen und es wurde schneller das Mittelfeld überbrückt. In der 57. Minute erlöste dann Timo Wittmann mit einem satten Schuss in den linken Giebel die Männer von Sandbachdamm.
Man fand nun gefallen am tiefen verteidigen und dem gefährlichen umschalten über Kontersituationen. Trainer Bastian Heist stellte dementsprechend wieder in eine 5-er Kette Defensiv um, was die Umschaltmomente nochmal begünstigte.
Die Vorentscheidung fiel nach einem Gewaltmarsch von Simon Lüer vom eigen Strafraum zur gegnerischen Grundlinie. Dort legte dann Jannick Gläser den 2. Treffer von Yannick Tron auf.
Die Dornheimer warfen darauf hin nochmal alles nach vorne, jedoch blieben auch diese Offensivbemühungen wie fast im kompletten Spiel erfolglos.
Einmal sorgte ein Angriff der Gastgeber aber noch für Aufsehen. Im Mittelkreis konnte der Ball schon früh von Lüer abgefangen werden. Peter Schneider reagierte schnell und schickte den durchstartenden Lüer per Steckpass auf die Reise in eine komplett verwaiste Dornheimer Hälft. Den aufgerückten Schlussmann umkurvend fiel dann der 1:4 Endstand für unsren TVC.
Nach nun 7 absolvierten Spielen reiht man sich im oberen Tabellenteil ein. Platz drei und nun 15 Punkte stellen einen soliden Auftakt in die Saison dar. Es gilt nun den kontakt zum Spitzenduo nicht zu verlieren.
Chance dazu bietet der kommende Sonntag mit einem Heimspeil gegen die Kickers aus Mörfelden um 15:00. Die 1 b spielt Auswärts in Stockstadt um 13:00.