TV Crumstadt schlägt Eintracht Frankfurt

Auf ein besonderes Event durften sich die E-Jugend Spieler des TV Crumstadt freuen. Am Feiertag Fronleichnam trafen sich fast ein Dutzend Mannschaften aus der Region zu einem Leistungsvergleich. Lokale Mannschaften aus Crumstadt und Erfelden hatten die Möglichkeit sich mit Teams aus den Nachwuchsleistungszentren Eintracht Frankfurt, Mainz 05 und TSG Hoffenheim sowie Vereinen mit einer leistungsorientierten Jugendarbeit zu messen. Veranstaltet wurde das Turnier von der Viktoria aus Griesheim. Trainer, Betreuer und Eltern vom TV Crumstadt haben unter der Leitung von Christian Merz die Durchführung und Organisation vor Ort übernommen und den Kindern damit einen besonderen ereignisreichen Tag ermöglicht. Insgesamt 11 Mannschaften spielten auf 4 Kleinfeldern im Liga-System gegeneinander. So konnte sich jeder mit jedem vergleichen. Dabei wurde Fußball auf hohem Niveau gezeigt. Alle Kinder machten deutlich, dass Fußball ihre Leidenschaft ist und zeigten ihr Können in 55 sehr fairen Partien. Einige besonders talentierte Jungs und Mädels bewiesen, warum sie bereits in diesem Alter bei höherklassigen Vereinen spielen, deren Sportanlagen nicht direkt vor Haustür liegen. Tabellenführer am Ende aller Spiele und damit Sieger dieses Leistungsvergleiches war die U10 des 1. FC-TSG Königsstein. Auf den Plätzen 2. und 3. landeten die U9 von Eintracht Frankfurt und die U10 von RW Frankfurt. Sportliches Highlight aus Crumstädter Sicht war der überraschende 1:0 Sieg gegen die Eintracht. Den Siegtreffer erzielte Kapitän Piet Wießner durch ein Freistoßtor. Entgegen der Wetterprognose blieb es den ganzen Tag trocken und zwischendurch zeigte sich sogar die Sonne über Crumstadt. Ein Tag also, den zumindest die Kinder vom TVC nicht so schnell vergessen werden.