Deutsche Mannschaftsmeisterschaften Rope Skipping 2011

Mit zwei Teams machten sich die Funky Frogs auf den Weg nach Wuppertal zu den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften am 19./20. März 2011. Der Wettkampf wurde wegen der hohen Beteiligung von 52 Teams an zwei Tagen durchgeführt. Als jüngstes Team in ihrer Altersklasse starteten am Samstag die Funky Frogs 2 mit Laura Pinilla, Lena Beyreuther, Emely Kobsa, Julia Rhodemann und Luisa Körner. Die Aufregung war dem ganzen Team anzusehen, es war der erste Start bei einer Deutschen Meisterschaft. Betreut wurden sie von Mira Waterkotte, die extra aus Nordhessen angereist war. Nachdem die erste Disziplinen Speed Single Rope und Double Dutch Speed sehr gut absolviert wurden, legte sich die Nervosität bei den Mädchen etwas. Auch die Unterstützung und Anfeuerung der mitgereisten Eltern half ihnen. Bei den vier Freestyle Disziplinen (Pair Freestyle, Team Freestyle, Double Dutch Single und Double Dutch Pair) zeigten sie ihre relativ einfache aber dafür fast fehlerfreien Freestyles und erhielten gute Wertungen. Bei der Siegerehrung konnten sich die Mädchen über einen sehr guten 7. Platz von insgesamt 10 Teams freuen. Ebenfalls am Samstag war die Altersklasse 18 und älter mit den Funky Frogs 1 am Start. Mit im Team waren Marina Grohmann, Samra Muminovic, Annika Epple, Kim Gotthardt, Lisa-Marie Hahn und Lara Renner. Leider lief der Wettkampf aufgrund von Krankheit und neuer Zusammensetzung bei diesem Team nicht so gut, es gab viele Hänger und so landete das Team am Ende auf einem 13. Platz von 16 Teams. Am Sonntag war die Altersklasse 15-17 am Start, die Crumstädter konnten die Springer der SKG Stockstadt unterstützen und auch mal ganz entpannt die Freestyles der anderen Springer beobachten. Dabei war Marina Grohmann als Kampfrichter im Einsatz.

Bildergalerie: