Gaumeisterschaften 2013 im Rope Skipping Turngau Main-Rhein

Mit hervorragenden Wettkampfergebnissen und Medaillen kehrten die Funky Frogs von den diesjährigen Gaumeisterschaften im Rope Skipping nach Hause zurück.
Der von 92 Teilnehmern aus 12 Vereinen wurde in der Bürgerhalle in Jugenheim vom TV Seeheim ausgerichtetet. Die Funky Frogs waren mit 13 Teilnehmern am Start. Es ging nicht nur um den Gaumeistertitel sondern ebenfalls um die Qualifikation bei den im Herbst stattfindenden Landeswettkämpfen.

Die Springerinnen hatten in den letzten Wochen ihren Freestyle intensiv vorbereitet, es galt für jeden die passende Musik zu suchen um dann die einzelnen Sprünge und andere Elemente wie Akrobatik, Seilvariationen usw. mit einzubauen. Desweiteren wurde an den drei Speeddisziplinen (30 Sek. Speed, 30 Sek. Double Under, 120 Sek. Speed) verstärkt geübt.

Die Mühe wurde belohnt, schon bei den Speeddisziplinen wurden von den meisten sehr gute Ergebnisse erzielt. Marina konnte mit ihren unterstützenden Anweisungen bzw. Korrekturen die Mädchen zu diesen Leistungen bringen. Auch das lautstarke Anfeuern aller Funky Frogs half einigen Mädchen diese Disziplinen mit Bravour zu überstehen.  Auch beim Freestyle bekamen die Mädchen von ihren Vereinskameradinnen und Zuschauern viel Unterstützung und viel Applaus.

Das Daumendrücken lohnte sich letztendlich, bei der Siegerehrung war die Freude über die einzelnen Platzierungen riesengroß – es gab für viele vordere Plätze und alle konnten sich für September fürs Hessische Landesfinale bzw. Hessische Meisterschaften qualifizieren.
Nicole Hasenkampf erreichte gleich bei ihrem ersten Start auf Gauebene den zweiten Platz vor Charlotte Körner. Julia Rhodemann kam mit auf einen guten dritten Platz auf das Treppchen.  Höhepunkt war  Laura Pinillas erster Platz sowie in der gleichen Altersklasse der doppelte zweite Platz von Liv Sallander und Julia Neumann, die mit nur zwei Punkten Rückstand hinter Laura die hohe Leistungsdichte bei den Crumstädtern zeigt.

Die Ergebnisse im Einzelnen:

AK II Jg. 1996-1998

3. Julia Rhodemann    1963 Punkte