Hessische Einzelmeisterschaften im Rope Skipping am 6.11. in Seeheim

von

Nachdem der letzte Wettkampf aus bekannten Gründen bereits zwei Jahre zurücklag konnten dieses Jahr die Hessischen Einzelmeisterschaften 2021 – zwar unter strengen Hygienemaßnahmen und unter Ausschluss von Zuschauern  – wieder durchgeführt werden.

Da es keine Gaumeisterschaften als Qualifikationswettkampf gab wurden von der Wettkampfleitung als Empfehlung diverse Speedwerte als Richtwerte zur Anmeldung vorgegeben.

Vom TV Crumstadt waren vier Springer in verschiedenen Altersklassen am Start – Robin Krauß, Anna-Lena Menzer, Jasmin Becker und Florian Gehre. Sie hatten sich in den vergangenen Wochen intensiv auf diesen Wettkampf vorbereitet.

Gesprungen wurden die Speed-Disziplinen (30 Sekunden Speed, 180 Sekunden Speed) sowie ein Freestyle von 75 Sekunden.

Motiviert gingen die Springer an den Start –  alle vier konnten ihre Trainingsergebnisse bestätigen.

Bei den Freestyles zeigte Anna-Lena einen fehlerfreien, anspruchsvollen Freestyle, Robin konnte mit spektakulären Sprüngen überzeugen und Florian zeigte, dass er bereits schwierige Sprünge konnte und die Musik super gut umsetzen kann. Jasmin zeigte bei ihrem ersten Start bei einem Wettkampf einen guten Freestyle, wenn auch letztendlich der eine oder andere Hänger zuviel war.

Florian kam auf den 2. Platz, Robin landete auf einem hervorragenden 2. Platz und Jasmin musste sich mit einem 8. Platz zufrieden geben. Anna-Lena erreichte unter großem Jubel den 1. Platz in ihrer Altersklasse und ist damit Hessische Meisterin.

Leider waren die Punktzahlen für die Qualifikation für die Deutschen Einzelmeisterschaften im April 2022 noch nicht bekannt, aber die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass sich Robin und Anna-Lena dafür qualifizieren konnten

Auch diesmal gab es die Durchführung des Double Under Cups und Triple Under Cups. Auch bei diesen beiden Wettkampfformen kann man sich zur Bundesebene qualifizieren.

Beim Triple Under Cup konnte sich Robin mit 98 Sprüngen seine Quali für die Bundesebene holen, beim Double Under Cup waren die Leistungen aller leider nicht so gut.

Als Kampfrichter war für den TV Crumstadt Alina Opelt eingesetzt – ihr herzlichen Dank.

Zurück