Jugendskifreizeit in Zell am See

"Gehn mer Steil?"

In diesem Jahr ging unsere Jugendskifreizeit wieder nach Zell am See. Mit 42 Jugendlichen war die Fahrt wie immer ausgebucht. Am Samstag ging es früh am Morgen mit dem "Müllerbus" los, Busfahrer Günther brachte uns sicher ans Ziel. Wir übernachteten wieder im Jugendclub Kitzsteinhorn. Diese komfortable Jugendherberge bietet alles was das Herz begehrt, Sporthalle, Kegelbahn, Kino und vieles mehr. Sonntags ging es zum ersten mal auf die Piste, mit 13 Snowboardanfängern und 3 Skianfängern hatten unsere Betreuer ordentlich zu tun. Auf der brettharten Piste hatten es unsere Anfänger an diesem Tag auch nicht leicht. So konnten unsere "Powdergirls" am Abend so manchen "blauen Fleck" bewundern. Abends ging es in auf die Kegelbahn und zum Pizzaessen. Am Montag wurde das Wetter besser und beim Apreski konnte man die Sonne genießen. Am Abend gab es beim Filmabend die Filme der beiden letzten Jugendfahrten  zu sehen. Am Dienstag war Kaiserwetter, am Nachmittag war der Schnee schon sehr sulzig. Die Feiertage waren vorbei und viele andere Skigruppen waren nun auf den Gletscher nach Kaprun ausgewichen. Somit hatten wir den Rest der Woche die Piste für uns allein. Nach dem Abendessen ging es in die Sporthalle, bei Basketball und Fußball konnte man sich noch mal austoben. Auch am Mittwoch hatten wir wieder schönes Wetter, gegen Abend zog es sich zu und es schneite die ganze Nacht. An diesem Abend fuhren wir ins Hallenbad nach Zell am See. Am nächsten Morgen konnte man die verschneite Piste im Tiefschnee genießen. An unserem Abschlußabend wurde der Untergang der Titanic als Theaterstück nachgespielt. Mit vielen Spielen ging der Abend und eine schöne Skifreizeit zu Ende. Vielen Dank an alle Übungsleiter für die Betreuung der Kinder, an Heidrun Rachut für die Organisation der Fahrt und an Horst Reinheimer für die Fahrtenleitung. Mit dieser harmonischen und "pflegeleichten" Gruppe hat es auch in diesem Jahr wieder sehr viel Spaß gemacht!

Bilder siehe Bildergalerie ...