Theater in de Tornhall

Aktuelles

Theater in de Tornhall - Kartenvorverkauf am 20. Februar

von

Auf Brautschau im Internet

eine Komödie von Anne Hassel

Aufführungen am:

Freitag, 18. März 2016 – 20.00 Uhr

Samstag, 19. März 2016 – 19.00 Uhr

Sonntag, 20. März 2016 – 17.00 Uhr

 

Kartenvorverkauf

am Samstag, den 20. Februar ab 9.00 Uhr in der Gaststätte „Turnhalle“.

Der Kartenpreis beträgt € 8,00

Restkarten ab 22. Februar 2016 bei Sigrid Schellhaas (Tel. 06158/87425)

 

Auf Brautschau im Internet….

…ist Lina Schmitt, sie sucht für ihren Sohn Georg eine Frau. Der Bub, ein prachtvoller Mittedreißiger, soll nun endlich unter die Haube. Auf natürlichem Wege hat dies bislang nicht geklappt, denn Georg ist zwar ein wohlgeratener Sohn aber eben auch ein  Spätzünder.  Nun nimmt Lina die Zukunft ihres Nesthäkchens in ihre liebevollen aber auch energischen Mutterhände. Tatkräftige Unterstützung erhält sie dabei vom Dating-Portal  „Tolle Jungs mit Format“ und ihrer computerversierten Freundin Theres. Nach einigen Schwierigkeiten bei der Gestaltung der Anzeige finden sich dennoch recht schnell vier Interessentinnen, die sich um Georgs Gunst bewerben.

Doch Lina will ihre künftige Schwiegertochter zuvor gründlich unter die Lupe nehmen, denn schließlich ist Georg ein sehr sensibler junger Mann. Georgs künftige Herzensdame sollte ganz bestimmte Eigenschaften aufweisen und natürlich aus gutem Hause sein. Opa Walter mischt derweil kräftig mit und hofft, dass vielleicht auch für ihn eine passende Weiblichkeit dabei abfällt. Keine Frage, dass er Mitglied der Casting-Jury sein will. Weitere Juroren Karl, Linas Ehemann und Günter, der Ehemann von Theres. Dieser hat sich in letzter Zeit nicht nur äußerlich merkwürdig verändert und wirkt außerdem seit einigen Tagen sehr nervös.

Zum 11. Mal präsentiert die Theaterabteilung des TVC ihr neues Stück. Nach eingehender  Publikumsbefragung und auf vielfachen Wunsch haben die Mimen dieses Jahr ein kürzeres Stück ausgewählt. Am Humor wurde jedoch nicht gespart, sie dürfen sich daher auch in diesem Jahr wieder auf einen heiteren Abend beim Theater in de Tornhall freuen.

Sehen Sie erste Fotos von den Proben in der Galerie unten.

Zurück