Turnen

Aktuelles

18. - 25.05.2013 Deutsches Turnfest Mannheim

von

Mit 40 Teilnehmern in den Sportarten Rope Skipping und Turnen war der TV Crumstadt am Turnfest gut vertreten. Am ersten Tag beim Festumzug hatten wir noch herrliches Wetter.  Auf der Turnfestmeile und dem Maimarkt  war immer etwas los. Der Höhepunkt am Wasserturm war das Konzert der Söhne Mannheims. In der Maimarkthalle und der SAP-Arena besuchten wir zahlreiche Wettkämpfe und Turnshows. Hier war sicherlich das Mehrkampffinale der Männer einer der Höhepunkte. Trotz dem schlechten Wetter und den stellenweise langen Anfahrtswegen zu den Wettkampfstätten und Veranstaltungen war die Stimmung auf dem Turnfest gut. Unsere Turner hatten ihre Wahlwettkämpfe in Schifferstadt und Mutterstadt. Alle Wettkämpfer waren mit ihren Ergebnissen zufrieden. Nach einer sehr schönen Abschlussveranstaltung im Benz-Stadion traten die Aktiven am Samstagmorgen, müde aber zufrieden ihren Heimweg an. Das nächste Deutsche Turnfest findet 2017 in Berlin statt!

Für den TVC waren am Start: Jonas Neukirchner, Felix Keller, Markus Dobjan, Nico Wittmann, Simon Lüer, Tim Neukirchner, Bernd Kösling, Dennis Lautenschläger, Lars Schlichting, Nils Staudinger. Andreas Krasusky konnte verletzungsbedingt nicht antreten.

Siegerlisten ...

Bilder in der Bildergalerie ...

Zurück