22.11.2014 Hessische Mannschaftsmeisterschaften männlich im Gerätturnen

Der Turnverein Crumstadt startete zum ersten mal mit einer Schülermannschaft bei den Hessischen Meisterschaften. Im Wettkampf 11, P4a - P6a Jahrgang 2003 und jünger gingen unsere Jungs an den Start. Im hessischen Vergleich haben sich unsere Turner sehr gut geschlagen. Alle haben ihr Bestes gegeben. Tobi und Philipp sogar sehr gute Einzelergebnisse erreicht, aber zur hessischen Spitze fehlt noch einiges. An Barren, Ringe und Boden erreichten alle 5 Turner sehr gute Ergebnisse. Wie erwartet war das Pauschenpferd von allen nicht das beste Gerät. Am Sprung wurde etwas zu nervös agiert, aber am Reck blieben fast alle Turner fehlerfrei. Für uns ist die Teilnahme an den Hessenmeisterschaften ein super Erfolg. Am Ende erreichte die Mannschaft einen guten 8. Platz, Glückwunsch!

Am Sonntag startete mit der Nauheimer Mannschaft ein weiterer unserer Turner. Im Wettkampf 7 KM3 traten Tim Neukirchner und seiner Mannschaft als Titelverteidiger an. Die Mannschaft des TV Nauheim ging ersatzgeschwächt an den Start. Trotz guter Leistungen erreichte man mit 0,05 Punkten Rückstand auf Platz 2 einen "unglücklichen" 3. Platz. Tim hat einen sehr guten Wettkampf mit hohen Wertungen geturnt, mach weiter so!

Bilder in der Bildergalerie ...