Saisonauftakt für die Leistungsturnerinnen des TV Crumstadt bei den Gaueinzelmeisterschaften 2024 in Rüsselsheim

Wie in den vergangenen Jahren, so bildeten auch 2024 die Gaueinzelmeisterschaften des Turngau Main-Rhein den Saisonauftakt für die Leistungsturnerinnen des TV Crumstadt. Am Samstag, den 16. März 2024 ging es für die Turnerinnen, Betreuerinnen und Kampfrichter des TVC nach Rüsselsheim. Aufgeteilt waren die Wettkämpfe auf drei Durchgänge und für viele der Crumstädter Teilnehmerinnen war es der erste Einsatz bei Meisterschafswettkämpfen.
Im Rahmenwettkampf WK16 der jüngsten Turnerinnen in den Pflichtstufen P4, am Sprung auch P5, der Jahrgänge 2014 und jünger konnten Emeline Manocchio und Lara Schulik trotz ihrer geringen Wettkampferfahrung und dadurch bedingten Nervosität ordentliche Ergebnisse erzielen, während die etwas erfahrenere Nina Winter es sogar auf den tollen 10. Platz der 46 gestarteten Teilnehmerinnen schaffte.
Zeitgleich turnten im Qualifikationswettkampf in der P5 der gleichen Jahrgänge Alina Dietrich und Marie Ittermann, die mit den Plätzen 14 und 8 ebenfalls sehr schöne Platzierungen erreichen konnten.
Im Jahrgang 2013 ging Lena Eger für den TVC im Rahmenwettkampf WK15b P4/P5 an den Start und konnte wichtige Wettkampferfahrung und eine ordentliche Platzierung mit nach Hause nehmen, ebenso wie Tamara Heß, Franziska Groapa und Frida Fischer im WK 15a P4/P5 des Jahrganges 2012.

Im für die gleichen Jahrgänge ausgeschriebenen Qualifikationswettkampf WK7 P5/P6 gingen Mara Merz und Kim Wagner an die Geräte und turnten dabei erstmalig in einem Wettkampf der Schwierigkeitsstufe P6.
Ebenfalls in der P6 starteten im WK14a des Jahrganges 2010 Xenia Beeres, Stella Cheung und Jule Wießner, die leider alle mit dem Balken haderten und Stürze zu verzeichnen hatten. Dennoch konnte sich Stella auf den schönen 10. Platz turnen, während die anderen beiden im Mittelfeld landeten.

In zwei Qualifikationswettkämpfen in der modifizierten Kür starteten darüber hinaus Clara Kösling und Maja Ruckelshausen. Clara startete dabei im WK3 das erst Mal in der höheren LK3 und konnte an allen Geräten ihre Übungen durchturnen, inklusive der erst vor kurzem erlernten Kombination aus Radwende und Rückwärtssalto. Maja startete im höchsten ausgeschriebenen Wettkampf WK2 in der anspruchsvollen LK2 und zeigte ebenfalls schöne Übungen, insbesondere ihre mitreißende Bodenkür.

Am Ende eines langen Wettkampftages konnten alle Turnerinnen des TV Crumstadt stolz auf ihre Leistungen sein und zufrieden nach Hause gehen.
Als Kampfrichter eingesetzt waren vom TVC Ingrid Dietrich, Viktor Ittermann, Katharina Schuhmacher, Vania Meyer und erstmalig nach ihrer gerade abgeschlossenen Ausbildung Meike Manocchio. Vielen Dank für ihren Einsatz!