Zweite Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften im Turngau Main-Rhein

Am 23. September starteten die Leistungsturnerinnen des TV Crumstadt in die zweite Hälfte der diesjährigen Wettkampfsaison.
Zum Auftakt ging es für die drei Mannschaften nach Biebesheim zur zweiten Runde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften im Turngau Main-Rhein.
Wie schon in der ersten Runde konnten sich Noemi Griesheimer, Livia Knight, Lena Lehr, Iljana Meyer, Mira Ruckelshausen, Kim Wagner und Jule Wießner im WK9 P5-P6 der Jahrgänge 2008 und jünger trotz wiederum ordentlicher Leistungen als jüngste aller gestarteter Mannschaften leider nicht verbessern und beendeten die Meisterschaft auf dem 8. Platz.

Und auch im WK2 der Jahrgänge 2007 und jünger in der LK3 konnten sich Xenia Beeres, Stella Cheung, Leticia Isecke, Emmi Kraft und Milena Schäfer als mit Abstand jüngste Mannschaft trotz etwas mehr erturnter Punkte als in der ersten Runde nicht mehr nach vorne turnen und belegten wie bereits nach der ersten Runde Platz 4.

In der höchsten ausgeschriebenen Wettkampfklasse, dem jahrgangsoffenen Wettkampf WK1 in der LK2, erreichten Thea Fritz, Maja Ruckelshausen, Katharina Schuhmacher, Chiara Staudinger und Victoria Witt den 2. Platz. Damit haben sich die Turnerinnen für den Südhessischen Regionalentscheid qualifiziert, bei dem es am 07. Oktober in Rüsselsheim um die Qualifikation für das Hessische Landesfinale geht. Und so waren die Gau-Mannschaftsmeisterschaften für die LK2-Mannschaft der Auftakt in einen kleinen Wettkampf-Marathon, da sie am 1. Oktober auch den Abschlusswettkampf in der Hessischen Landesliga bestreiten werden.