Anpassung der Mitgliedbeiträge

Liebe Vereinsmitglieder,

wir möchten nochmal darauf hinweisen, dass ab 01.01.2013 die Mitgliedsbeiträge erhöht wurden.

Die Mitgliederversammlung des Turnverein Crumstadt hat am 27.04.2012 beschlossen die Mitgliedsbeiträge ab dem 01.01.2013 wie folgt anzupassen:

Kinder/Jugendliche
Familien
4,50 €/Monat
6,00 €/Monat
14,00 €/Monat
(war 3,60)
(war 5,20)
(war 11,20)

Die Zusatzbeiträge für Tennis bleiben unverändert. Die letzte wesentliche Anpassung war im Jahr 1992.
Diese Beitragsanpassung dient zum einen zur Finanzierung der steigenden Verwaltungskosten im Bereich Buchhaltung/Steuern und zum anderen zur teilweisen Finanzierung des Kunstrasenplatzes für unsere Fußballabteilung. Zu diesem Beitrag erbringt die Fußballabteilung noch einen wesentlichen eigenen Anteil zur Finanzierung des Kunstrasenplatzes, der nicht auf alle Mitglieder umgelegt wird.

Die Maßnahmen sind notwendig um unseren Verein positiv weiter zu entwickeln und gerade der Vereinsjugend gute Trainings- und Spielbedingungen zu ermöglichen. Wir wünschen uns, dass gerade auch unsere passiven Mitglieder Verständnis für diese Maßnahmen haben und uns weiterhin als Mitglieder treu bleiben. Vielen Dank.

Eine komplette Übersicht finden Sie auf der Seite Mitgliedschaft.

Gernot Hofmann
1. Vors.