Die Halle steht. Der Vorstand ist bestätigt.

Dr. Klaus Illschner, Ehrenamtsbeauftragter und Kreis-Fußballwart des Kreises Groß-Gerau, ehrte Sören Trollst und Tim Sercek für deren besondere Verdienste um den Fußball mit dem Ehrenbrief des Hessischen Fußballverbandes. v.l.nr. Dr. Klaus Illschner, Tim Sercek, Sören Trollst.

Auf der Mitgliederversammlung am 03.05.2024 blickt der TVC auf ein ereignisreiches Jahr zurück.

Am Freitag, den 3. Mai 2024, hatte der TV Crumstadt zur jährlichen Mitgliederversammlung in die Turnhalle eingeladen. Um 20 Uhr begrüßte der erste Vorsitzende Gernot Hofmann 41 Mitglieder im kleinen Saal. In seinem Jahresbericht konnte Hofmann eine Rekordmitgliederzahl von 1569 Mitgliedern, Stand 01.04.2024, berichten.

Das wichtigste Ereignis im vergangenen Jahr war der Bau der neuen Trainingshalle auf dem Sportplatzgelände. Die Halle für Gerätturnen mit Umkleidetrackt, Toiletten und Duschen wurde im Frühjahr fertiggestellt. Die Ver- und Entsorgungsleitungen für Wasser, Abwasser und Strom werden zusammen mit der Kanalsanierung des Sportplatzgeländes durch die Stadt Riedstadt erfolgen. Die Halle wird seit dem 22.04.2024 für den Trainingsbetrieb genutzt, allerdings können die Duschen und Toiletten vorerst noch nicht genutzt werden. Die offizielle Einweihung wird nach Fertigstellung der Anschlüsse und des Außengeländes erfolgen. Schon jetzt bietet die neue Halle eine professionelle Trainingsstätte für die Turnerinnen und Turner und bietet eine Entlastung in der Fritz-Strauch-Halle, so dass der TVC demnächst weitere Sportangebote anbieten will. Die Kosten der Halle bleiben im genehmigten Rahmen von 1,5 Mio. €. Ein großer Dank gilt Christian Habermann, der als Architekt und Planer das Projekt von Anfang bis Ende begleitet hat.

Bei den Neuwahlen wurde Gernot Hofmann als 1. Vorsitzender bestätigt. Der geschäftsführende Vorstand um den 1. Vorsitzenden, mit Melanie Feistl (2. Vorsitzende Sport), Holger Beeres (2. Vorsitzender Liegenschaften) und Carol Trollst (Rechner) wurde ebenfalls bestätigt. Der Vorstand bleibt weitestgehend unverändert. Als Beisitzer kommt Christian Habermann hinzu, der sich weiterhin um die Trainingshalle kümmern wird. Auf Heinz Pflug folgt Thomas Wedel als Abteilungsleiter Tennis der TG Crumstadt.

Ergebnisse Neuwahlen:

Julia Scheuch,

Jürgen Wittmann,

Nico Wittmann

Bau - und Liegenschaftsausschuss:

Holger Beeres,

Christian Habermann,

Gernot Hofmann,

Gunther Hofmann,

Tim Neukirchner,

Holger Reinheimer,

Jürgen Wittmann,