Neuwahlen, Wirtewechsel, Ehrungen, Hallenbauplanung

Die Mitgliederversammlung des TV Crumstadt tagte am 13. Mai in der Turnhalle

Zur Mitgliederversammlung des Turnvereins 1903 Crumstadt e.V. am vergangenen Freitag konnte der erste Vorsitzende Gernot Hofmann um 20 Uhr 35 Mitglieder im großen Saal der Turnhalle begrüßen. Neben  Neuwahlen standen der Jahresbericht des Vorstandes und Ehrungen auf dem Programm. In seinem Jahresbericht ließ der 1. Vorsitzende das Vereinsjahr 2021/22 Revue passieren. Das Jahr stand erneut unter den Einschränkungen von Corona, wodurch viele Veranstaltungen abgesagt werden mussten und der Sportbetrieb nur unter großen Einschränkungen stattfinden konnte. Trotz der Einschränkungen im sportlichen und kulturellen Angebot stieg die Mitgliederzahl zum 1.1.2022 um 22 Mitglieder auf 1412. Der TVC bedankt sich für die außerordentliche Treue der Mitglieder zum Verein. Nur mit einem starken Verein lassen sich auch große Projekte realisieren, wie der geplante Bau einer Trainingshalle für die Turnerinnen und Turner inklusive Kabinentrakt für die Fußballerinnen und Fußballer auf dem Sportplatzgelände. Wenn alle Voraussetzungen wie Zusagen für Fördergelder, Kostenrahmen usw. gegeben sind, soll noch in diesem Jahr mit dem Bau begonnen werden. Der Bau ist auch bitter nötig, da die Kapazität der Fritz-Strauch-Halle schon über dem Limit ist. Die Grundschule plant auch wieder Sport-AGs anzubieten, was natürlich positiv ist, aber die Hallenbelegungssituation wird sich hierdurch noch verschlechtern. In der vereinseigenen Gaststätte der Turnhalle steht im Juni ein Wechsel der Wirte an. Rita Faggion, die vor 9 Jahren die Gaststätte mit ihrem Mann Fabrizio übernahm, wird Ende Mai in den verdienten Ruhestand gehen. Der letzte Öffnungstag ist der 22.05. Die neuen Pächter sind das Ehepaar Federica Cardaciotto und Carmelo Santamaria, sie werden von dem Ehepaar Concetta Gardali und Salvatore Dimarco unterstützt. Die Gaststätte wird nach Pfingsten wieder eröffnet. Bei den Neuwahlen wurde der Vorstand bestätigt. Bei der Abteilung Fußball gibt es einen neuen Abteilungsleiter: Christian Habermann übergab sein Amt an Thomas Nolte. Für besondere sportliche Leistungen wurden Anna-Lena Menzer und Robin Kraus geehrt. Anna-Lena Menzer wurde Hessenmeisterin im Rope-Skipping und belegte den 6. Platz bei den dt. Meisterschaften. Robin Kraus nahm an den Online Weltmeisterschaften im Rope-Skipping teil. Er belegte den 2. Platz bei den Hessenmeisterschaften und den 2. Platz bei den dt. Meisterschaften. Hiermit qualifizierte er sich für die Europa Meisterschaften, die am 24.-31.07. in Bratislava stattfinden. Bei den Ehrungen verdienter Mitgliede erhielt Stefan Schneider die Verdienstnadel in Silber. Die Verdienstnadel in Bronze erhielten Nico Wittmann, Julia Rhodemann, Tim Neukirchner, Marco Buch, Murat Aydin, Tim Sercek und Paul Seybel.
Da keine Anträge vorlagen schloss Gernot Hofmann die harmonische verlaufenen Mitgliederversammlung um 21:46 Uhr.

Ergebnisse Neuwahlen:

Christiane Ruckelshausen,

Jürgen Wittmann,

Nico Wittmann

Bau - und Liegenschaftsausschuss:

Holger Beeres,

Gernot Hofmann,

Tim Neukirchner,

Holger Reinheimer,

Jürgen Wittmann,

Nico Wittmann

Ältestenrat: