TVC fährt und geht bei schönem und kaltem Wetter in den Frühling

Am Sonntag machten sich ca. 100 Personen bei kaltem aber sehr sonnigem Wetter bei TV Crumstadts "Fit in den Frühling" auf eine 25km lange Fahrrad- und eine 8km lange Wanderstrecke.

Als die Organisatoren am Freitagabend den Wetterbericht für das Wochenende sahen, dachte man noch an eine Absage der Veranstaltung, waren doch Nordwind, Schnee und Temperaturen knapp über dem Gefrierpunkt gemeldet. Gott sei Dank taten sie es nicht, und sie wurden mit strahlendem Sonnenschein am Sonntag belohnt. Um 10:30 Uhr trafen sich die ca. 100 Teilnehmerinnen und Teilnehmer auf dem Jahnplatz, um sich nach zweijähriger Corona-Pause wieder gemeinsam auf die Rad- und Wanderstrecken zu machen. Aufgrund der doch kühlen morgendlichen Temperaturen entschieden sich die meisten in diesem Jahr fürs Wandern, jedoch gab es auch 10 wackere Radfahrerinnen und Radfahrer, die sich von der Temperatur nicht abschrecken ließen. So ging es dann warm angezogen auf die Strecken. Die Radtour führte in Richtung Norden durch das Feld von Goddelau, Wolfskehlen und Griesheim in den Darmstädter Wald. Auf der Radstrecke konnte man bei guter Fernsicht die Schneefelder im Taunus und im Odenwald bewundern. Am Wasserwerk Pfungstadt wartete die Verpflegungsstation mit Brötchen und Getränken auf die Radfahrer. Anschließend ging es über Eschollbrücken nach Crumstadt zurück. Die Wanderer führte die Strecke zunächst Richtung Schwimmbad und dann im Bogen südlich um Crumstadt herum in Richtung Wald. An der Odenwaldhütte stand die Verpflegungsstation für die Wanderer bereit. Über den Sandbachdamm ging es dann zurück nach Crumstadt. Auf dem Sportplatz trafen sich Radfahrer und Wanderer zum gemütlichen Beisammensein bei Gegrilltem, kühlen Getränken, Kaffee und Kuchen. Die AH-Fußballer versorgten die zahlreichen Gäste auch dieses Jahr mit Speis und Trank. Die Aprilsonne hatte zur Mittagszeit auch schon viel Kraft, und so konnte man bei dann angenehmen Temperaturen gemütlich verweilen. Die 1. und 2. Mannschaft der Fußballer hatten zwei Heimspiele, die man auf dem Kunstrasenplatz verfolgen konnte. Die 2. Mannschaft verlor gegen SKV Mörfelden II mit 1:5. Die 1. Mannschaft gewann gegen SC Opel Rüsselsheim II mit 6:0 und festigte damit den 1. Tabellenplatz in der Kreisliga B. Am Sonntagabend kann man von einer gelungenen, schönen Veranstaltung sprechen. Wir danken den vielen Helferinnen und Helfern für die tatkräftige Unterstützung !

Vielen Dank an Harald von Haza-Radlitz für die Fotos !