Turnen

Aktuelles

Tolle Vorführungen bei der Turnshow

von

Am 1. Novemberwochenende fand traditionell wieder unsere Turnshow statt. Pünktlich um 15.00 Uhr konnte Moderator Konstantin Hofmann die zahlreichen Zuschauer begrüßen. Die Purzelturner/innen machten den Anfang.  Sie entführten uns in die Unterwasserwelt angeführt von einigen Krabben und einem riesigem Hai bewältigten sie sämtliche Riffe und Unterwasserberge im Geräteparcours. Gleich im Anschluss ging es auf eine Disney Prinzessin Parade mit den Dancing Stars. Die Prinzessen zeigten einen flotten Tanz. Danach traten die MiniFrogs in Aktion. Sie zeigten Geschicklichkeit und Spaß in ihren Springseilen. Dann wurde es plötzlich voll auf der Turnfläche. Unsere Turnmädchen turnten als Barbies verkleidet am Sprung und Schwebebalken und wurden mit viel Applaus belohnt. Anschließend flatterten die Tanz-Zwerge als Tauben durch die Sporthalle. Wobei die Muttis mit dem Fallschirm das Taubenhaus öffneten und auch immer wieder schlossen. Die Kinder hatten sichtlich ihren Spaß. Kurz vor der Paus zeigten die Leistungsturnmädchen am Schwebebalken und beim Bodenturnen ihr Können. Die Übungen wurden schön und sauber geturnt.

In der wohlverdienten Pause konnten sich die Zuschauer und die großen und kleinen Sportler/innen an der reichhaltigen Kuchentheke stärken. An dieser Stelle schon mal vielen Dank allen Kuchenbäcker/innen und dem Helferteam hinter der Theke. Sowie allen Übungsleitern, dem Dekoteam, dem Gerätekommando und allen Helfern beim Auf und Abbau!

Nach der Pause kamen die kleinsten Sportler der Turnabteilung, die Eltern-Kind-Gruppe. Ihr Motto lautete "Ich bin schon groß". Sie zeigten allen was sie schon können und bewältigten so manches Hindernis. Das die Barbie auch tanzen kann, stellten dann die Jazzmäuse dar. Mit ihrem Barbie-Tanz begeisterten sie das Publikum. Unsere größeren Turnmädchen zeigten uns am Boden und Kasten die Vielfalt des Turnens. Die Stark besetzte Truppe zeigte einen schönen Auftritt. Die Dream Dancer glänzten mit einem sehr schönen Jazztanz. Ein gelungener und schöner Tanz. Dann kam Bob der Baumeister mit vielen Bauarbeitern in die Sporthalle. Mit so vielen Helfern wird unsere neue Halle auf dem Sportgelände bald fertig sein. An Boden Sprung, Barren und Reck wurde fleißig geturnt. Die Tanzgruppe ab 13 Jahren gibt es erst seit kurzem und war zum ersten mal bei der Turnshow dabei. Die jugendlichen Tänzerinnen führten uns einen tollen Wüstentanz vor. Die Mädels hatten eine schöne Choreographie und man hatte seine Freude beim Zuschauen. Als letzte Turngruppe traten die älteren Leistungsturnerinnen als Agentinnen 007 in Aktion. In Agentenmanier turnten sie gekonnt an Stufenbarren und Sprungtisch. Mit ihrer neuen Show zeigten die Rope Skipper wieder Seilspringen vom Feinsten. Die Skipper zeigten akrobatische Sprünge auf das Thema "Around the World" und begeisterten das Publikum.

Den Abschlusstanz machten wie immer alle Kinder und Sportler gemeinsam mit einem Flashmob auf "Cotten Eye Joe". Wir hoffen, alle Teilnehmer hatten ihren Spaß und den Zuschauern hat unsere Turnshow gefallen!

Zurück