02.09.2017 Zweite Runde der Gaumannschaftsmeisterschaften Gerätturnen weiblich in Büttelborn

Wie im vergangenen Jahr fand auch dieses Mal die Endrunde der Gau-Mannschaftsmeisterschaften der Gerätturnerinnen des Turngau Main-Rhein in der Kreissporthalle in Büttelborn statt, mit dem Unterschied dass die erste Runde länger zurücklag, da sie bereits vor den Sommerferien ausgeturnt wurde.

Dabei lagen beide Mannschaften des TV Crumstadt nach der ersten Runde in ihren Wettkämpfen auf Medaillenrängen.

Die 2. Mannschaft war im mit 15 Mannschaften am stärksten besetzten WK10 in der Pflichtstufe P5 als Titelverteidiger ins Rennen gegangen und konnte auch dieses Jahr in der ersten Runde den 1. Platz herausturnen. Somit hatten Alina Becker, Leonie Dietrich, Thea Fritz, Saskia Henze, Desirée Lohse, Anisa Ramani und Mathilda Wenner, das klare Ziel vor Augen, den Vorsprung von 2 Punkten auf die zweitplatzierte Mannschaft aus Braunshardt zu verteidigen.

Unter den Augen ihrer Mannschaftskameradin Kim Vanessa Schäfer, die in der 2. Runde ihren Platz für Alina geräumt hatte, vergrößerten die Turnerinnen den Vorsprung sogar auf über 7 Punkt im Gesamtklassement und sicherten sich damit verdient zum zweiten Mal hintereinander den ersten Platz und die Goldmedaille. Und auch in der inoffiziellen Einzelwertung lag mit Anisa Ramani eine Turnerin des TV Crumstadt ganz vorne auf dem 1. Platz.

Die 1. Mannschaft des TV Crumstadt lag im jahrgangsoffenen Wettkampf WK1 in der LK 2 dagegen nach der Vorrunde mit einem Rückstand von über 10 Punkten nur auf dem 3. Platz hinter den Riegen des TV Langen und von RW Darmstadt, so dass hier eine bessere Platzierung nach der 2. Runde kaum möglich war. So konnten Alexandra Schneider, Katharina Schuhmacher, Chiara Staudinger sowie die Schwestern Laura und Victoria Witt ohne besonderen Druck an die Geräte gehen und schöne Übungen turnen, wodurch sie in der zweiten Runde nur noch etwa 4 Punkte hinter der Konkurrenz zurücklagen.

Einen herzlichen Glückwunsch an alle Turnerinnen und vielen Dank an die eingesetzten Kampfrichterinnen und Kampfrichter Tanja Henze, Finella Lucente, Katharina Schuhmacher, sowie Michelle und Nils Staudinger für ihren Einsatz.