02.11.2014 Turnshow der Turnabteilung

Die Turnshow der Turnabteilung war auch in diesem Jahr wieder sehr schön. Der Termin war zwar am Ende der Herbstferien etwas ungünstig, aber die Sporthalle war wie immer gut gefüllt. Wie schon im letztem Jahr  führte Konstantin Hofmann durch das Programm. Nach seiner Begrüßung fing es in der Sporthalle an zu spuken. Die Purzelturner kamen als kleine Gespenster auf die Aktionsfläche. Mit viel Geschick turnten die Kleinen über die aufgebauten Geräte. Danach gingen die größeren Turnmädels im „Hippyoutfit“ an die Turngeräte. Auf den Kästen und am Boden zeigten sie ihr Können. Mit tatü-tata kamen die Jazz-Mäuse als Feuerwehr in die Halle und zeigten uns einen tollen Tanz. Die Trainerinnen Jasmin und Sophie heizten mit ihrer Feuerwehr dem Publikum ein. Gleich im Anschluss kamen die Mini-Frogs, hier konnte man sehen, was man mit Springseilen alles anstellen kann.  Danach ging es in den Zirkus. Verkleidet als Clowns zeigten die Turnbuben was sie schon alles können. In den Wilden Westen führte uns die Leistungsgruppe 2 der Turnerinnen. Als Cowgirls und Indianerinnen turnten sie an Boden und Reck. Auch der Marterpfahl durfte nicht fehlen. Danach gab es eine kurze Pause. Die zahlreichen Besucher konnten sich an der reichhaltigen Kuchentheke versorgen. Nach der Pause kam das Eltern-Kind-Turnen mit ihrem Autorennen. Es wurde um und über die Geräte gefahren, balanciert, geklettert und gerutscht. Danach ging es mit ein paar Schlafmützen und Schnarchnasen weiter. Die kleinen Turnmädchen hatten es sich in ihren Schlafanzügen und Kissen auf der Bodenmatte bequem gemacht. Doch als der Wecker klingelte wurden sie wieder wach und turnten am Reck und am Boden. Die Dancing Stars zeigten als Cowgirls einen tollen Tanz und ernteten viel Applaus. Verkleidet als Nonnen und Mönche kamen die Jugendturner zur Musik von „Sister Act“ auf die Fläche. Beim Trampolinturnen flogen sie hoch durch die Luft. Mit ihrer Show kamen dann die Funky Frogs  an die Reihe, bei ihnen konnte man sehen das Seilspringen auch sehr anstrengend sein kann. Den Abschluss machten die Leistungsturnerinnen. Mit ihnen ging es an den Strand der Riviera. Mit dem Minitrampolin und der Airtrackbahn hatten sie ihren großen Auftritt. Beim Abschlussbild tanzten alle Teilnehmer auf das Lied „Auf uns“ von Andreas Bourani. Es war wieder eine tolle Turnshow. Vielen Dank allen Mitwirkenden, Übungsleitern und allen Helfern und Kuchenbäckerinnen die uns dies ermöglichen!

Bilder in der Bildergalerie ...