03.11.2016 Turnshow der Turnabteilung

Am 3. November fand in der Fritz Strauch Halle die Turnshow der Turnabteilung statt. Alle Gruppen der Turnabteilung nahmen an dieser Veranstaltung teil. Für viele Gruppen ist es eine der wenigen Möglichkeiten ihr Können vor Publikum zu zeigen. Durch den Nachmittag führte uns wieder gekonnt Moderator Konstantin Hofmann. Den Anfang machten die Purzelturner/innen. Sie tanzten und turnten auf das Lied "Sportdinator". Danach hatten gleich 3 Gruppen ihren Auftritt. Die Turnmädchen III turnten am Balken, Die Jugendturner am Reck und die Förderturnbuben am Boden. Zuvor zeigten sie zusammen mit ihren Übungsleiter eine zackige Gymnastik. Gleich danach zeigten die Mini Frogs was sie schon alles mit ihren Springseilen können. Die Jazz Kids folgten mit einem flotten Remix. Sehr schön anzusehen waren die kleinsten Turnerinnen als Hawaiimädchen. Sie tanzten und turnten an Reck und Boden. Als letzter Programmpunkt vor der Pause kamen unsere Landesligaturnerinnen. Sie zeigten eine super Vorführung an Balken und Airtrackbahn. In der folgenden kurzen Pause konnten alle Kinder auf der Airtrackbahn herumtoben. Nach der Pause hatte die Eltern-Kindgruppe als Feuerwehr ihren großen Auftritt. Wie die großen Feuerwehrleute meisterten sie die schwierigen Parcoure. Die kleinen Förderturnmädchen zeigten am Schwebebalken, dass sie schon viel gelernt haben. Im Anschluss hatten die Turnmädchen II und die Turnbuben einen gemeinsamen Auftritt. Auf die Musik der Rocky Horror Picture Show zeigten sie mutige Sprünge am Kasten und Trampolin. Die Leistungsturnerinnen II turnten synchron an Kästen und Boden. Auf das Lied KiKa Tanzalarm hatten die Jazz-Mäuse ihren Spaß. Den Abschluss machten unsere großen Funky Frogs mit ihrer neuen Show der 50er Jahre. Diese Show werden sie auch auf dem deutschen Turnfest vorführen. Am Ende dieses sehr schönen Nachmittags wurden noch mal alle Gruppen auf die Aktionsfläche gerufen. Alle Gruppen haben eine super Show abgeliefert, vielen Dank!

An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank an unser Verpflegungs- und Dekoteam, den "Kuchenbackmuttis", dem Gerätekommando, und allen Übungsleiter für ihre geleistete Arbeit!

Bilder in der Bildergalerie ...