13.10.2018 TV Crumstadt zu Besuch beim Länderkampf der Frauen in Rüsselsheim

Gleich aus mehreren Gründen war die Vorfreude groß bei den Turnerinnen, Trainern und vielen Turn-Eltern auf den Länderkampf der Elite-Turnerinnen aus Deutschland, Frankreich, Italien und der Schweiz am 13. Oktober in Rüsselsheim.

Alleine schon die Gelegenheit, viele der Top-Turnerinnen aus Europa live erleben zu dürfen, und das auch noch in der Halle, in der viele der Turnerinnen der Leistungsriege des TV Crumstadt bereits selbst Wettkämpfe bestritten und Erfolge gefeiert haben.

Darüber hinaus durften 6 Mädchen der Nachwuchsturngruppe des Vereins Hand in Hand mit den Athletinnen als Teil der „just for kids“-Eskorte beim Wettkampf in die mit 1800 Zuschauern restlos ausverkaufte Großsporthalle in Rüsselsheim einlaufen, ein sicherlich unvergessliches Erlebnis für die 6 bis 9 Jahre alten Kinder.

Im Anschluss bekamen alle Zuschauer beeindruckende Leistungen aller vier Mannschaften zu sehen, bei denen es sich für die Turnerinnen auch um einen letzten Test für die bevorstehenden Weltmeisterschaften in Doha handelte, so dass sich bei bester Stimmung ein spannender Wettkampf entwickelte.

Als das Deutsche Frauenteam dann nach tollen, wenn auch nicht ganz fehlerfreien Leistungen an den vier Geräten bei der Siegerehrung als letzte und damit siegreiche Mannschaft aufgerufen wurde, war die Begeisterung in der Halle kaum noch zu toppen.

Im Anschluss nahmen sich die Turnerinnen des Turn-Team-Deutschland noch viel Zeit, um ihren Fans Autogramme zu schreiben, so dass die Crumstädter Nachwuchsturnerinnen mit reicher „Beute“ nach Hause zurückkehren konnten.

Bereits am Vorabend des Länderkampfes hatte einen Teil der Liga-Turnerinnen aus dem Verein auf Grund von Kontakten zum DTB die einmalige Möglichkeit, die Turnerinnen beim Abschlusstraining in Rüsselsheim zu besuchen und dabei mit dem deutschen Turnerinnen zu reden und Gruppenfotos sowie das eine oder andere gemeinsame Selfie zu machen. Außerdem unterschrieben alle Turnerinnen der vier Nationalmannschaften auf einem großen Banner, das wir anschließend als Andenken mit nach Hause nehmen durften.

Für alle Beteiligten ein ganz tolles Erlebnis, nach dem der TV Crumstadt den deutschen Turnerinnen natürlich tolle und erfolgreiche Weltmeisterschaften wünscht!

Bilder in der Bildergalerie ...