25.04.2015 Main-Rhein-Pokal Mannschaft der Gerätturnerinnen

2. Runde Main-Rhein-Pokal Mannschaft der Gerätturnerinnen in Biebesheim

Am 25. April fand in Biebesheim die zweite und entscheidende Runde des Main-Rhein-Pokals Mannschaft im Gerätturnen weiblich der Turnjugend des Turngaus Main-Rhein statt.

Mit am Start in Wettkampf 2 (Pflichtstufen P3/P4, Jg. 2006 und jünger) eine Mannschaft aus Crumstadt, die nach der ersten Runde auf dem 5. Platz der 12 gestarteten Mannschaften lag.

Nachdem Saskia Henze, Mathilda Wenner, Kim Vanessa Schäfer sowie Maribel und Esmeralda Dobberthien in der Zwischenzeit fleißig trainiert hatten, war es ihr Ziel, den erreichten Platz bei einem minimalen Vorsprung von gerade einmal 0,150 Punkten zu halten oder sich sogar noch um einen Platz zu verbessern, da der Rückstand auf den 4. Platz auch lediglich 0,450 Punkte betrug.

Mit stabilen Übungen ohne größere Fehler an allen vier Geräten blieb es bis zum Schluss spannend, welches Ergebnis die 5 Turnerinnen mit nach Crumstadt nehmen würden.

Und so war die Freude bei den Mädchen und den mitgereisten Eltern und Geschwistern groß, dass es gelungen war, sich um einen Platz zu verbessern und somit in der Endabrechnung den tollen 4. Platz der 12 gestarteten Mannschaften erreicht zu haben. Herzlichen Glückwunsch!

Als Kampfrichterinnen waren Beate Vaniman und Katharina Schuhmacher im Einsatz. Dafür ein herzliches Dankeschön.

Bilder in der Bildergalerie ...